Freundin belogen beim Thema Geld?

5 Antworten

Ich! Meister LÜGEN! Hab eine PERFEKTE AUSREDE FÜR DICH!

Du hast ausversehen das falsche Bankkonto angegeben und nun ist es auf ein völlig anderes Konto.

Wen das nicht klappt musst du ihr die Geschichte woll beichten oder muss irgendwo selber 400€ finden und sagen das es gezahlt wurde.

palusa  03.12.2019, 22:08

Super. Damit er dann mit der Kasse reden soll, dass sie das Geld zurückfordern?

palusa  03.12.2019, 22:17
@IIIIlllIIIlIIl

Was hast das damit zu tun, ob die 400 Euro wieder auftauchen? Darum geht es doch, und falsch überwiesenes Geld kann man genauso einfordern wie nicht überwiesenes Geld. Das ist der Staat, der tritt im Zweifel in Vorleistung.

palusa  03.12.2019, 22:23
@IIIIlllIIIlIIl

Du vergisst, dass auf Kindergeld ein Anspruch besteht. Und dass die Freundin, der Beschreibung nach, nicht locker lassen wird, bis dieser Anspruch auch eingefordert ist. Du löst die Situation nicht, du verlängerst sie nur.

Perfekt ist definitiv anders.

Ehm. Die Wahrheit sagen wäre zu einfach oder? Ich meine, du hast vergessen, zu sagen, dass da nix auf dem Konto landet und dann das Kindergeld als Ausgleich genommen. Das ist jetzt keine Glanzleistung aber auch nicht wirklich schlimm.

Da ist denke ich, wie so oft, die Wahrheit die beste und einzige Möglichkeit. Mit Lügen kommt man so oder so nicht weiter. Außerdem solltest du deine Partnerin ohnehin nicht anlügen. Und da ihr zusammen seit wird sie es auch mit Sicherheit verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele missglückte Versuche und so manch eine Chance

Du hättest ihr einfach direkt sagen sollen, dass du das Kindergeld ausgegeben hast. Vielleicht kannst du dich am besten damit herausreden, dass du eine Überraschung für sie geplant hast (kleine Reise, Konzert) oder so. Nur musst du das dann eben auch noch regeln :D

Du sagst das du angerufen hast, paar Tage hast du angeblich das Geld bekommen und ausgegeben. Punkt. Das hat ihr nichts zu interessieren.

sniperhdxxxyt3d
Beitragsersteller

Problematisch bei der Sache ist halt das wir uns alles an Geld teilen und jeder weiß wie viel wer bekommt

Nora987  03.12.2019, 22:09
@sniperhdxxxyt3d

Na und ? Das ist dein Kindergeld . Du sagst einfach du hast es ausgegeben. Und du entschuldigst dich einfach