Freundin auf Party begleiten?

Ich sollte noch erwähnen, dass sie immer wieder betont, wie wichtig es ihr ist, dass ich da mit hinkomme. Und ich habe schon zugesagt. Absagen ist also nicht wirklich eine Option für mich.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine ziehmlich coole Einstellung, gibt einige hier, die ein Problem damit hätten, wenn ihre Freundin auf eine Party geht und sie selbst nicht dabei sein können. Du wünscht dir aber für sie viel Spaß und eine gute Zeit mit ihren Freunden.

Vielleicht solltest du aus eigenem Interesse mitgehen und versuchen es als Möglichkeit zu nutzen, um daran zu arbeiten, dass es sich für dich in Gesellschaft von mehreren Menschen unangenehm anfühlt.

Auch später im Berufsleben wirst du eventuell nicht um das ein oder andere Meeting, Präsentation, Betriebsfest etc. nicht rumkommen.

Es ist nicht schlimm, dass du darauf keine Lust hast, aber die Symptome müssen dich doch selber nerven.

Eventuell kannst du einen Nutzen daraus ziehen und wenn das für dich ausser Frage ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich an deine Freundin zu heften oder einfach nicht hinzugehen

Cobaleser
Beitragsersteller

Danke erstmal.

Ich werde auf jeden Fall mitgehen, da ich es ihr versprochen habe. Ich kann nur nicht verstehen, warum sie das denn unbedingt möchte, da sie aus eigener Erfahrung weiß, dass das eigentlich nie gut ausgeht. Das kommt mir etwas selbstzerstörerisch vor.

SimpleHuman  04.08.2024, 16:37
@Cobaleser

Ich glaube da steckt keine selbstzerstörerische Haltung dahinter. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich einfach wünscht, dass du mit der Situation irgendwann umgehen kannst.

Stell dir mal vor auf wie vielen Hochzeitsfeiern, Geburtstagsfeiern, Familienfesten du noch mit ihr eingeladen sein wirst, wenn ihr noch lange zusammen bleibt.

Das ist ja auch für dich nicht schön, daran überall nicht teilzunehmen.

Ich glaube sie hat eine gute Absicht - aber wissen kann ich es natürlich nicht

Cobaleser
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Da hast du Recht, denke ich.

Ich hole sie nachher von der Arbeit ab, da werde ich sie (abhängig von ihrer Laune) einfach mal Fragen, wieso. Wenn ich so darüber nachdenke, sollte das eigentlich nichts sein, was eine Diskussion auslösen würde.

Danke nochmals

SimpleHuman  04.08.2024, 16:41
@Cobaleser

Du kennst die Antwort darauf. Weil es ihr wichtig ist (du ihr wichtig bist) und sie dich gerne dabei hätte

Alles Gute

Wenn du nicht möchtest, gehst du nicht. Problem gelöst