Freundin akzeptiert kein nein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihr für die Treffen Gegenvorschläge, die dir besser gefallen, sofern du das willst. Wenn du aber merkst, dass du so oder so weniger Zeit mit ihr verbringen willst, sage, dass du deine Freiheit brauchst und sie dich einengt. Kann aber sein, dass sie sich dann jemand anderen sucht...

Hacker48  13.01.2023, 20:45

Es geht nicht darum, dass sie weniger Zeit mit IHR verbringen will, sondern dass sie weniger Zeit mit Menschen verbringen will und mehr Zeit für SICH braucht.

Kann aber sein, dass sie sich dann jemand anderen sucht.

Dann ist es kein Verlust.

Das ist keine Entscheidung gegen dich, sondern eine Entscheidung für mich.

Wenn sie dein nein nicht akzeptiert, dann ignoriere sie doch einfach.

Also wenn du nein gesagt hast und sie das nicht akzeptieren will, dann ignoriere weitere Nachrichten und antworte nicht mehr.

Im schlimmsten Fall musst du ihr die Freundschaft kündigen, da das schon sehr in eine toxische Richtung geht.

Ich kenne das Problem.

Das nächste Mal sagst du einfach: "Nein, ich habe keine Lust mit dir in den Club zu gehen. Warum nicht? Weil ich keine Lust habe.". Wenn sie dann nachfragt, kannst du noch ein letztes Mal "Nein, keine Lust." schreiben (egal, was ihre Nachricht war) und jede weitere Nachricht zu dem Thema konsequent ignorieren. 😁

Wenn eure Freundschaft das nicht überlebt, war es keine gute Freundschaft.