Freundin 3 Wochen weg, wie geht man damit am besten um?

8 Antworten

Ja, da du hier der Kerl in der Beziehung bist, gebe ich dir nun sehr wertvolle Tipps. Nimm die gratis mit von einem alten Sack.

  • chattet mal Abend ne kleine Weile, maximal 10-15 Minuten und nur ein mal Täglich! Bitte mach nicht den Fehler, stundenlang jeden Tag deine zeit einzufordern, dass wird sie nerven. Falls sie sich meldet, ist das für dich natürlich ein Gewinn.
  • lenk dich bissi ab, z.B mit Zocken, Anime usw.
  • Sage, dass du sie vermisst aber wiederhole das nicht ständig. Weil du bist prädestiniert, in dieser Beziehung den Kürzeren zu ziehen. Denn du musst dich ernsthaft fragen, würde sie dich auch so vermissen? Das mag alles klein klingen, aber hier steht euere Beziehungszukunft auf dem Spiel.
  • Also ganz chillig sein, oder so tun, als wärst du es.
  • Nutze die Zeit um auch mal zu testen, ob sie dich überhaupt vermisst.

Hallo. Schwierig dir dabei zu helfen. Es ist einfach ein Lernprozess. In jungen Jahren ist mir sowas auch schwer gefallen. Wurde aber mit den Jahren einfach besser. Du weisst am besten selbst was du gerne machst😊.

Treff dich mal wieder mit Freunden, die du vielleicht schon lange nicht mehr gesehen hast. Hast du Familie? Dann mach was mit denen. Hat du noch eine Oma, oder einen Opa und die schon lange nicht.mehr gesehen? Dann kannst du sie vielleicht besuchen. Lies ein gutes Buch. Probier was neues aus. Du kriegst die Zeit schon rum, auch wenn es schwer ist😊🌸.

Und versuche ihr nicht alle paar Sekunden zu schreiben. Jeder braucht mal ein wenig Raum für sich😊✌️

Eichhoernche104
Beitragsersteller

Mit meine Freunden treffe ich mich auch so oft. In den Ferien fahren die meisten aber weg weshalb das jetzt eher weniger möglich ist.

Ich find es einfach irgendwie schwer sich 3 Wochen lang dann auf was anderes zu fokussieren, weil man sich natürlich immer freut dann was mit einander zu machen…

Kloane8601988  08.07.2024, 12:02
@Eichhoernche104

Da wird dir aber hier dann niemand helfen können🙃. Es können noch sooo viele Tipps kommen. Du wirst es so oder so mit dir selber ausmachen müssen. Das schaffst du schon.

Daher meine Frage wie man mit diesen 3 Wochen am besten umgeht

Ganz normal leben und seinen Alltag schön und interessant verbringen.

Vielleicht könntest du was mit deiner Freunde unternehmen oder Sachen machen . Was du wirklich magst also z.b Fernsehen gucken Filme gucken mit deine Freunde was unternimst oder. Wenn du mit deiner Familie Kontakt hast kannst du vielleicht mit die was unternehmen wenn du ein Hobby hast dann kannst du das auch machen dann ist diese Tagen auch oder die Wochen auch schnell rum. Aber ich verstehe dich vollkommen das hatte ich auch schon mal.

Eichhoernche104
Beitragsersteller

Leider sind meine Freunde da auch nicht da…

Und ich muss dann auch ab und an daran denken das es eben eine lange Zeit ist, was mich dann irgendwie auch traurig macht. Deshalb weiß ich auch nicht wie ich damit genau umgehen soll und habe auch die Befürchtung das sich diese 3 Wochen dann sehr in die länge ziehen.

Natali2003  08.07.2024, 09:11
@Eichhoernche104

Vielleicht kannst du mit sie auch öfter telefonieren wenn sie drei Wochen weg ist dann kannst du auch ihre Stimme hören dann wirst du sie nicht so stark mehr vermissen.,und so viel nachdenken und und ja vielleicht kannst du mit deiner Familie was unternehmen oder Filme gucken was du gerne guckst oder deine andere Hobbys.

Eichhoernche104
Beitragsersteller
@Natali2003

Ja telefonieren versuchen wir auch, wird aber oft nicht möglich sein durch die Zeitverschiebung…