Mein Freund und seine beste Freundin...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach meinem Gefühl her ist deine Sorge schon berechtigt. Denn auch aus langjährigen guten Freunden kann sich etwas entwickeln, was nicht immer unbedingt von beiden Seiten kommen muss sondern auch mal nur von einer Seite und in dem Falle scheint wohl seine beste Freundin etwas von deinem Partner zu wollen. Nur eben macht sie es nicht offensichtlich und wenn dann nur in deinem Beisein und was sie zu dir sagte und das auch schon mehrfach ist dreist. Es scheint sie nicht zu kümmern dass sie damit euch beiden in Gefahr bringt auch wenn dein Freund bzw Partner dir sagte dass du dir keinen Kopf machen brauchst aber versuche ihn zu erklären dass er auch dich verstehen soll wie du dich damit fühlst und er sollte nicht unbedingt erwarten dass seine beste Freundin gegenüber so offen ist und die selben wortlaute wieder gibt das was sie zu dir sagte ansonsten versuche mal eine heimische Aufnahme zu machen auch wenn es keine schöne Sache ist aber dann hast du zumindestens wenn es mal darauf ankommen sollte für dich selbst einen Nachweis was du deinem Partner vorspielen lassen kannst und dein Partner kann dann wiederum diese Aufnahme seiner sogenannten besten Freundin zeigen und sie daraufhin fragen was das ganze soll und dann werdet ihr sehen wie sie darauf reagiert und leugnen kann sie es dann nicht mehr. In meinen Augen ist das was sie tut unverschämt und scheint es euch zwei nicht wirklich mehr zu gönnen weil sie wohl langsam eifersüchtig wird oder geworden ist schon längere Zeit. Frage sie auch selbst mal ob ihr überhaupt bewusst ist was sie tut mit dem was sie sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst schon einiges durch und daher auch Erfahrung

Feedom  05.07.2024, 19:26

Auch fernbeziehungen können viele Jahre wenn nicht sogar ein Leben lang halten denn es kommt immer drauf an wie beide Partner es mögen ob sie immer zusammenhalten und dementsprechend auch miteinander kommunizieren bei Ängsten Sorgen und Probleme.

Erstmal scheinst du deinem Freund ja relativ gut zu vertrauen, und da solltest du dir meiner Meinung nach dann auch keine Sorgen machen. Wenn er 100% verlässlich und loyal ist.

Seiner besten Freundin... Naja. Ich würd aufhören sie zu respektieren oder zumindest jedes Mal wenn so eine Aussage fällt, ihr sagen das es absolut nicht angebracht ist. Mehr mit deinem Freund über die Situation reden. Das es dich verunsichert. Wenn er es wieder abtut, weiß er wenigstens Bescheid.

Also ich denke das sind alles nur Rederei ohne drüber nachzudenken.

Pass auf dich auf~ viel Glück euch Beiden noch :)

Es scheint so als ob sie Interesse an deinem Freund hat und versucht eure Beziehung zu zerstören.

Ich denke du solltest mit deinem Freund über deine Gefühle sprechen und versuchen herauszufinden wie deine Freundin wirklich fühlt.