Freundin?
Heyyy,
meine (beste) Freundin ist mit einer anderen Person gut befreundet. Ich habe Angst das die andere Person mir sie weg nimmt. Und ich kann meine Eifersucht nicht in den Griff kriegen, ich könnte manchmal ausrastet von Eifersucht aber ich kann mich aufhören eifersüchtig zu sein. Und das kotzt mich an, weil sie mit anderen befreundet sein darf. Aber ich kriege das nicht hin…
was kann ich machen? Oder was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
mia ❤️✨
5 Antworten
Ich kenne dieses Gefüh leider auch so so gut!!
Mir hilft es da insgesamt immer sehr, zu Malen und mich mit etwas zu Beschäftigen was mich Glücklich stimmt.
Ich hab da auch diese eine Tolle Freundin, sie ist jedoch für mich viel mehr wie die Große Schwester die ich nie hatte und mir so sehr gewünscht hab. Der Gedanke das sie andere mehr mag oder mich irgendwann vergisst macht mir dann sehr zu schaffen.
Arbeite an deiner Selbstliebe und vertrau auf eure Freundschaft, das hab ich bei mir auch oft nicht getan aber seitdem mir bewusst geworden ist, wie glücklich ich mich schätzen kann sie zu haben, ist vom Kopf her vieles besser geworden. Sag dir immer wieder was du an ihr hast und versuche deine Gedanken mehr auf das Positive zu legen. Was du noch gerne mit ihr Erleben möchtest oder mach ihr etwas schönes um das auszudrücken. Muffins Backen, ein Selbstgebasteltes Geschenk mit Bildern von euch oder etwas ähnliches. Ich habe meiner Freundin zu unserem Jahrestag oft ein Video gemacht indem ich ihr sage wie lieb ich sie hab.
Ich weiß wie schwer es ist, diese Gefühle aushalten zu müssen und bespnders wenn dann alle sagen "Man kann mehr als eine Freundin haben" oder so etwas. Wenn du eine Freundin zum Reden brauchst bin ich gerne für dich da.
Hoffe ich konnte etwas helfen🫶🏻
Ich wünsche dir für diese Freundschaft nur das Beste und das ihr sowohl die Guten als auch die schlechten Zeiten zusammen gut meistert💞
Hi kann dich bisschen verstehen weil ich nd viele Freunde habe und wenn die dann was mit anderen machen nervt mich das auch oft und ich fühl mich iwie scheiße weil ich denk die mögen mich nd so sehr wie die anderen...
Aber glaub das ist halt schlecht weil dadurch bedrängt man den Freund ja iwie und das führt dann dazu das man wirklich weniger gemocht wird... Ka man muss es halt iwie einfach runterschlucken und versuchen nicht zu aufdringlich oder so einnehmend zu sein ...
Da kannst du leider nichts machen, wenn du in Sie verliebt wärst, dann Du einen guten Grund eifersüchtig zu sein, jedoch ist die nur deine (beste) Freundin und mehr nicht.
Wenn du aber den beziehungsstatus änderst, dann kannst du mit deiner Freundin offen über dein Problem mit ihr reden.
LisaLee
Alle deine Fragen sind bezüglich deiner Freundin.
Sie hat doch das recht selbst zu entscheiden mit wem sie befreundet ist, mit wem sie was unternimmt. Sie ist nicht dein Eigentum und es gibt kein Grund eifersüchtig zu sein. Akzeptier es einfach
Mach dir klar, dass sie dir nicht gehört. Also kann auch niemand sie dir wegnehmen.
Und wenn sie irgendwann keinen Bock mehr auf Freundschaft mit dir hat, kann das gut an deiner Eifersucht liegen.