Freundin?

JJvvw  28.02.2024, 22:10

Weißt du wie lange sie in dich verliebt war bevor ihr zusammen gekommen seid?

Cryces394
Beitragsersteller

sie meinte seit 2 Jahren aber wollte zwischendurch auch mal was von anderen weil wir schonmal zusammen waren es aber dort nicht gepasst hat und sie dachte er wird nichts mehr

3 Antworten

Tja, ich verstehe dich, denn es ist eine etwas seltsame und unsensible Frage. Die einem denken lässt, man selbst wäre einfach die zweite Wahl.

Eventuell hatte er ihr einen freundlichen Korb verpasst, weil er sie nicht verletzen wollte und sagte, dass er sich nicht binden möchte und Zeit für sich, seine Freunde und Hobbys braucht.

Tja und kurz darauf hatte er dann doch eine Freundin. Vielleicht hakte sie darum nochmals nach. Weil sie einfach die Wahrheit wissen wollte, nach so einer Vertröstung, könnte ich das dann schon auch nachvollziehen.

Wobei dies dennoch blöd ist, da es ja auf der Hand liegt, dass sie einfach nicht sein Typ Frau ist, die ihm den Ärmel rein nimmt und somit den Kopf verdrehen kann.

Was schlichtweg zu akzeptieren ist und ihm sicher auch unangenehm war, denn eben, er wollte sie nicht verletzen, muss es aber nun doch tun.

Von daher musst du dir keine Sorgen machen. Er wird dir sicher nicht in die Quere kommen.

Bleibt für dich der bittere Wermutstropfen, der so eine Aktion nun mal hinterlässt, dass sie vielleicht dich nur als Spielball benutzte, um ihn eifersüchtig zu machen.

Sprich sie auf jeden Fall darauf an, was das in dir ausgelöst hat. Frage sie, nach dem du erzählt hast, wie zerknittert du dich fühlst, wie es für sie wäre.

Wenn du, deine einst angebetete so etwas gefragt hättest, sie dann nicht auch Zweifel bekommen würde, welchen Stellenwert sie in deinem Leben hat!?

Und dann bitte um etwas Abstand für die nächsten zwei Wochen, da du das erst verdauen musst, weil es dir wirklich Nahe geht. Du eine Frau möchtest, die glücklich ist mit dir und ihr dies genügt.

Sie solle über ihre Bücher gehen und du über deine, damit ihr in diesen zwei Wochen Funkstille, einfach jeder für sich spürt, ob er wirklich möchte, den andern vermisst....oder ob es eben nicht mehr geht.

In dieser Zeit seit ihr noch zusammen, einander treu. Aber jeder ist auf seiner Insel und kein Kontakt ist möglich. Dann in zwei Wochen, macht gleich den Ort, das Datum und die Zeit ab, trefft ihr euch, für das Gespräch, wie es für euch weiter geht.

Und wirklich zwei Wochen Funkstille, keine WhatsApp, kein Telefonat, denn das gibt es auf euren Inseln nicht. Kein Empfang in der Pampas. Nur den Termin im Kopf, den ihr vereinbart habt...denn erst dann wird wieder kommuniziert, wie es euch erging und was ihr möchtet.

Hart, aber es war ja auch eine sehr kalte Dusche, die sie dir mit dieser Aktion verpasst hat. So wie ein Elefant im Porzellanladen, ging sie mit deinen Gefühlen um.

Weirde Frage

Einfach mal sie fragen was ihr Ziel oder zweck das ganzen war und fertig.

Okay, das ist eine neue Situation. Ich bin selber ein Mädchen. Ich weiss nicht wie deine Freundin ist, aber viele Mädchen fragen sich, wenn ihr Crush ein anderes Mädchen will, was dieses Mädchen hat und sie nicht. Vielleicht sind sie Freunde und sie wollte es nur wissen weil sie es sich gefragt hat. Sprich sie sonst darauf an und sag ihr, dass du verwirrt bist.