Freundin hat fürchterlichen Mundgeruch :s? hilfe

7 Antworten

Dafür gibt es spezielle Spülungen (nichts schlimmes) die man in der Apotheke beispielsweise bekommt. Dort würde ich am besten einmal nachfragen,könnte nämlich chronisch sein. Ansonsten einfach täglich 2-3mal Zähne putzen (gründlich) und danach mit listerine spülen.

Mundgeruch kommt von den Bakterien auf der Zunge ..

es gibt Zahnbürsten die auf der rückseite geriffelt sind .. damit kann sie ihre Zunge säubern

es kommt aber auch drauf an was sie isst .. ist sie gerne Dönner .. sollte sie es in Zunkunft vermeiden ..

es kann aber auch sein das es an den Zähnen liegt .. das irgendwas im Mund verfault ..

sie kann ja mal das mit der Bürste auspobieren.. bzw .. ein Spray gegen Mundgeruch kaufen .. wenn das nichts bringt sollte sie vielleicht einen Zahnarzt aufsuchen ..

Du bist bestimmt die mit dem Mundgeruch und schämst dich dafür.

Also es gibt natürliche sachen.

Pferfferminz Kaugummi, Zähne gut und lange putzen, dahinter noch eine gute Mundspühlung und einfach ein Mundspray für unterwegs kaufen. Ich hab zwar keinen Mundgeruch, doch so eine kleine Sprayflasche hab ich immer dabei, es schmeckt nach pfefferminz SEHR LECKER :)

Jenny20002208
Beitragsersteller

Ne ich möchte meiner Freundin helfen ?!!!

Wenn man trotz ausreichender Mundhygiene dennoch Mundgeruch hat, sollte man damit irgendwann mal zum Arzt oder Zahnarzt gehen. Eventuell hat man einen faulen Zahn oder irgendwas im Magen stimmt nicht.

Beim Zähneputzen auch die Zunge mit putzen und richtig gurgeln.