Warum hat meine Freundin ständig Mundgeruch?

4 Antworten

Ich finde du als ihr Partner solltest ihr das schon sagen können, damit ihr bewusst wird, dass es ein Problem ist und sie etwas dagegen unternehmen kann. Auch wenn es schwer fällt. Selbst riecht man es nämlich nicht und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es auch andere Menschen riechen.

Sie sollte sich um Mundhygiene bemühen, regelmäßig zum Zahnarzt gehen und das Thema auch mit ihm besprechen.

Hatte mal eine ex, die hatte faule Zähne. Und Angst zum Zahnarzt zu gehen, das kann auch sein. War eklig. Aber als sie dann mal beim Zahnarzt war, war es deutlich besser. Ansonsten halt sagen das man riecht, man selber merkt es halt nicht so nach dem Essen von speziellen Gerichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thomasgf9128
Beitragsersteller

alter…

Brobo  13.07.2024, 16:59
@thomasgf9128

Wenn jemand jahrelang Angst hat und sich nicht traut, finde das nicht schlimm. Die Personen brauchen halt Hilfe und Unterstützung

Woran das genau liegt, kann hier nicht festgestellt werden.

Tipps: 2 mal täglich Zähne putzen, Zunge putzen, Zahnseide, Zahnstocher und Mundspülung, ordentlich gurgeln. Das sind die einfachsten und üblichsten Mundhygienestandards.