Freundin hat mich verlassen?

6 Antworten

Dass du nach einer so langen Zeit, in der sie Teil deines Lebens war, natürlich erst Mal am Ende bist, ist völlig normal. Das tut erst Mal ziemlich weh und das ganze Leben verändert sich dadurch. Und es ist auch klar, dass du so akut in der Situation kaum etwas machen kannst, um diesen Schmerz nicht mehr zu haben. Das braucht leider einfach Zeit. Wie lange, kann man vorher nicht sagen. Es hilft, wenn man versucht Dinge zu vermeiden, die einen an die andere Person oder die Beziehung erinnern. Also zb entfolgen auf social media, um nicht Bilder von ihr zu sehen, kein Kontakt mehr sobald alles notwendige geklärt ist, alte Bilder archivieren und wegräumen, damit man nicht im Alltag drüber stolpert etc. Freunde, Sport, Hobbys etc können ablenken und beschäftigen. Und du solltest versuchen, dich auf die Zukunft zu konzentrieren und auf dich, anstatt der Vergangenheit hinterher zu trauern.

Svenmeyer19
Beitragsersteller

Ich danke dir

Bruder, ich sag dir das wird besser

Nach dem Regen folgt Sonnenschein und wenn dein Unwetter bisschen länger dauert ist das völlig okay

Gib dir die Zeit die du benötigst, auch wenn es mehrere Monate sind, lass dir von niemandem vorschreiben wann du darüber hinwegkommen musst. Aber wichtig ist das du wieder kleine Schritte nach vorne machst und nicht stehen bleibst.

Das es dir gerade dreckig geht ist nur menschlich, ihr hattet eine innige Bindung zu einander und dann auch noch die erste...meist ist das auch die schwerste Trennung

Ich kann dir empfehlen deine Gedanken in Form von Songtexten auf zuschreiben und wichtig, rede mit Leuten über das Geschehen. So verarbeitet man besser und schneller

Ansonsten Versuche dir nicht selbst die gesamte Schuld zu geben, an einer Trennung sind immer beide Schuld, und auch wenn du sie jetzt in deinem Kopf idealisieren magst, kann es helfen sich bewusst auf ihre negativen Seiten zu konzentrieren

Und bitte tue es dir nicht an sie zu stalken, das hab ich zum Beispiel gemacht, das *ickt nur nochmehr den Kopf

Jeder muss früher oder später da Mal durch, ich hab's auch hinter mir, war vor 5 Monaten meine erste Trennung 💀

Viel Glück 🍀

Das ist natürlich Mist, aber muss doch Gründe oder Anzeichen dafür gegeben haben im Vorfeld.

Es braucht ne ganze Weile bis das vergeht.

Als ich meine erste große Liebe verlor wegen nem anderen hab ich auch nen ganzes Jahr für gebraucht. Irgendwann verging das von selber und das beste Mittel dagegen ist leben.

Nachdem ich sie nach Jahren wieder gesehen habe (lebte im selben Haus in dem ich mit meiner anderen langjährigen Partnerin gezogen bin), konnte ich mir kaum noch vorstellen, wie ich mir der jemals zusammen sein konnte....heut sehe ich das alles ganz anders als früher auch wenn der Schmerz enorm war....aber wenn man sieht was aus manchen Menschen wird kommt man nur noch ins Grübeln....im Nachhinein betrachtet war es wahrscheinlich das richtige auch wenn sie ne treue Seele war bevor sie mich wegen ihrem besten Freund sitzen ließ (das ging von ihm aus und die beiden waren auch nicht mehr lange zusammen weil er wieder ne neue hatte).

Karma...trifft jeden. Irgendwann.

Svenmeyer19
Beitragsersteller

Tut mir leid für dich und danke dir

D3b30  11.01.2024, 18:28
@Svenmeyer19

Ach ich bin längst drüber weg. Aber wie gesagt es dauert ne Weile.

du wirst diesen schmerz aushalten müssen, bis er vorbei ist, und wie lange das dauert weiß niemand

Den Schmerz loswerden? Nein, das wird kaum so einfach gehen... Das war immerhin deine erste Liebe.

Wer hat sich eigentlich von wem getrennt und warum?

Das Einzige das ich raten kann, ist sich auf neue Beziehungen ein zu lassen und zwar schnellst möglich. Schau einfach in altersgerechte Singlebörsen rein und lass dich überraschen. Hört sich blöd an, aber hilft ungemein. Immerhin ist das eine sinnvolle Beschäftigung