Freunde von großem Bruder wollen was von mir? Was tun?

bertifoxi  29.07.2024, 18:03

Ist es für dich unangenehm?

Alinaaa025
Beitragsersteller

Ja, schon ein bisschen.

Zicke52  29.07.2024, 19:01

Wie alt bist du?

Alinaaa025
Beitragsersteller

13 Antworten

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann such das Gespräch mit deinem Bruder

Wenn du dich mit denen einlässt, verlierst du nach eurem Glauben offensichtlich die "Ehre". Und nicht nur du, sondern auch deine Familie. Diese würde sicherlich negativ reagieren, oder?

Alinaaa025
Beitragsersteller

Ich lasse mich ja nicht darauf ein. Für meinen Bruder wäre es sicherlich am peinlichsten.

Erzähle das deinen Bruder, das geht nicht es scheint so zusein, dass deren Freunde kein anstand haben und dich einfach nur ins Bett kriegen sollen. Ein absolutes No Go, wäre ich dein Bruder, würde ich ein Ernstes Wort mit denen sprechen.

Hey Alinaaa! Verwerflich wäre es ja nicht über den älteren Bruder Jungs kennenzulernen und, dass allenfalls einer dein Freund würde.

Aber wenn du kein Interesse hast, dann kommuniziere das klar, am besten direkt und wenn du dazu zu wenig mutig bist über deinen Bruder.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu meiner zeit war die (kleine) schwester des besten freundes absolut tabu.

zu meiner freude, weil ich sie wirklich gern hatte, hat sie sehr für mich geschwärmt, nicht nur wenn ich ihn besucht habe, sie hat auch uns mal zuhause (allein) besucht, weil ihr bruder immer gern bei uns war und sie das auch mal wollte. da war sie noch recht jung, aber der kontakt war immer da.

als sie irgendwann 18 war habe ich meinen besten freund daher mal in einer stillen stunde gefragt, ob er was dagegen hätte, wenn ich sie mal nach einem date mit mir frage. er war stinkesauer und hat gemeint, ich solle bloss die finger von ihr lassen.

40 jahre später, sie hatte inzwischen eine ehe hinter sich, mehrere kinder und lebte mit einem freund zusammen, habe ich sie anlässlich der beerdigung meines freundes wiedergetroffen, wir haben uns lange unterhalten und ich habe ihr diese geschichte erzählt. sie hatte tränen in den augen und gemeint, sie hätte mich damals abgöttisch geliebt und ihr bruder hätte ihr dann wohl das glück ihres lebens versaut...

du siehst also, schwestern sind ein heikles thema.

aber jetzt denk mal anders herum. diese jungs haben keine freundin und sind plötzlich in der lage, ein mädchen anzusprechen, weil es dort wohnt, und quasi zum bekanntenkreis dazugehört. dass sie es nicht können und du dich deswegen unwohl fühlst, ist natürlich doof, aber sie machen es, weil sie sich sonst vielleicht gar nicht trauen und vor dir cool dastehen wollen.

die einfachste lösung ist jetzt, deinem bruder bescheid zu sagen - der wird das ziemlich sofort unterbinden. andererseits, wenn du erwachsener bist als diese jungs, kannst du da einfach drüber stehen. wenn sie frech werden, weisst du sie zurück, und ansonsten kannst du mitleidig auf sie gucken - sie wissen es eben nicht besser...

Alinaaa025
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe sie bisher immer abgewiesen und blockiert (auf Insta). Ist dann immer etwas unangenehm, wenn man sich wieder sieht oder so.

pbheu  29.07.2024, 19:55
@Alinaaa025

na ja, du kannst doch weiter nett zu ihnen sein, und sie zu dir. nur weil man sich auf insta nicht folgt und gegenseitig postkartenmässig am leben des anderen teilnimmt, heisst das ja nicht, dass man sauer eufeinander ist.
das kannst du denen durchaus erklären. du hast deine freunde, brauchst nicht noch welche, und man sieht sich ja, wenn sie deinen bruder besuchen. das muss ihnen reichen, mehr gibts nicht. basta.