Freunde schließen mich immer aus bitte helft mir..:(?

4 Antworten

Guten Tag joannajakobs,

Dir ist schon klar geworden, dass Deine bisherigen Freundschaften keine wahren Freunde gewesen sind. Es ist immer schwierig gute, zuverlässige, ehrliche Menschen zu treffen. Nun hast Du eine neue Freundin, möchtest sie nicht verlieren. Hier bleibt Dir, offen mit ihr über vergangene Freundschaftsthemen zu sprechen um ihre Meinung darüber einzuholen. Du solltest gut zu hören, um festzustellen wie sie zu den Dingen steht. Erst dann kannst Du beurteilen, ist sie Freundin oder nicht. Hier zählt Ehrlichkeit/Verständnis.

Joannajakobs
Beitragsersteller

Danke :)

Du kannst leider gar nichts tun! Um so mehr du klammerst, um so schneller ist sie weg. Tu einfach so, als macht es dir nichts aus, vll verlieren sie dann das Interesse. Ansonsten musst du weiter Freunde suchen. Du hast dich von denen getrennt? Gut so! Das hast du schon mal richtig gemacht.

Alle wollen immer mit glücklichen Menschen zusammen sein, das ist schon mal gut zu wissen... Mach was draus.

Alles Gute :-)

Das sind keine Freunde, ich kenne das. Der einzige Weg ist sich von ihnen zu trennen. Such dir neue und richtige Freunde. Dazu passt dieser Spruch : lieber 1 wahren Freund,als 100 falsche Freunde.

koalakarateking  23.09.2015, 17:35

lies dir den Text durch

Joannajakobs
Beitragsersteller
@koalakarateking

Ja ich hab mir ja eine neue Freundin gesucht aber mein Problem ist das meine angeblichen Freunde sich jetzt bei ihr einschleimen und ich sie aber deshalb nicht verlieren will.. :(

malnefrage1  23.09.2015, 17:38

Ich hatte auch solche Freunde und habe mich von denen getrennt,jetzt versuchen sie mir meine Freunde wegzunehmen. Leider lassen meine Freunde sich drauf ein. Geh immer dazwischen und zeige deinen alten Freunden ,dass du es nicht zulässt . Geh mit deinen Freunden weg ,wenn sie kommen oder sag immer : ich muss euch noch was erzählen.

Sag deiner neuen Freundin, was Sache ist, bevor sie manipuliert wird.

Joannajakobs
Beitragsersteller

Danke schön :)