Freunde meines Verlobten wollen laden mich nicht mehr ein?

4 Antworten

Ich meine dazu : Man muss die Partner von Freunden nicht grundsätzlich mögen und konstant einbeziehen. Ist auch nicht schön wenn man von sozialer Perspektive Jemanden dabei hat, den man nicht da haben will und bei dem keine ausreichende Sympathien vorhanden sind (das muss ja nicht heißen, dass sie dich blöd finden - aber du magst sicher auch nicht alle Menschen)

Organisiert ihr doch auf eurer Seite mal was gemeinsam und ladet dann ein. Das klingt hier alles sehr passiv.

(Und ohne deinem Partner was unterstellen zu wollen : Vielleicht ist es ja er, der an den Abenden einfach mal nur mit den Kumpels abhängen will)

Finde dein Verlobter sollte zu dir stehen. Wenn er weiß das die Freunde nicht wollen das du dabei bist, ist es die Aufgabe von deinem Verlobten herauszufinden wieso.

Außerdem sollte er ja merken wie blöd es dir mit der Situation geht und vielleicht dann auch mal nicht zu den Freunden fahren. Du bist nun mal ein Teil in seinem Leben und das müssen die Freunde akzeptieren.

Rede am besten nochmal mit deinem Verlobten und erkläre ihm wie es dir damit geht.

Yasmin1898
Beitragsersteller

Danke das versuche ich

Also wenn seine Kumpels ihn einladen, musst du da ja nicht immer dabei sein.

Aber es liegt an deinem Freund, ob er dich mitnehmen möchte oder nicht.

Vielleicht könnt ihr euch ja einigen, dass er dich jedes 2 mal mitnimmt.

Du solltest mit deinem Freund sprechen, was mit ihm los ist.

Wieso fährt er überhaupt dorthin wo du, seine Freundin und Verlobte nicht erwünscht ist???

Das finde ich ein absolutes No Go.

Zu wem hält er denn??? Wenn er auch nicht mehr hingeht, dann merken die, dass er zu dir hält, was auch das mindeste ist.

So denken die, dass du ihm egal bist, weil er ja ohne weiteres ohne dich kommt.

Der Fehler liegt an deinem Freund, nicht bei dir.

Liebe 🌞 Grüße

Yasmin1898
Beitragsersteller

Das ist sehr nett, aber das Ding ist immer wenn ich ihn darauf anspricht. Kommt halt immer die Antwort. Ja die haben mir nicht gesagt oder nix erwähnt von wegen ob du mitkommst und ich finde das halt merkwürdig und ja ich weiß halt nicht was ich tun soll oder wie ich das richtig mein Freund ansprechen soll, ohne dass er denkt, dass ich jedes Mal mit will. Nur er ist dann halt 2 Stunden weg Und ich soll dann halt auf den Hund aufpassen und da meine Freunde so spontan keine Zeit haben bin ich dann quasi mehrere Tage alleine und ich weiß halt nicht wie ich das halt meinem Freund ansprechen soll ob das halt okay ist oder was man da machen soll oder wie er das ansprechen, ob ich das ansprechen soll, weil jeder sagt wenn ich seine Freunde gefragt hab wir hatten es so so von wegen so ja wenn du unbedingt mit musst kannst du kommen Aber wenn die da sind, sind sie halt nett zu mir aber grundsätzlich, seitdem wir verlobt sind, sind die Fragen nicht mehr nach mir. Die sind halt übel distanziert

JustASingle  04.09.2024, 08:09
@Yasmin1898
Nur er ist dann halt 2 Stunden weg Und ich soll dann halt auf den Hund aufpassen und da meine Freunde so spontan keine Zeit haben bin ich dann quasi mehrere Tage alleine

Wie werden aus 2h plötzlich mehrere Tage? Und warum kannst Du nicht allein sein?

odderanders  04.09.2024, 08:09
@Yasmin1898

Sag deinem Freund ganz deutlich, dass du mit willst. Das ist ganz normal. Du musst lernen für dich zu sprechen. Mein Freund würde nie irgendwo hin gehen, wo die Leute mich nicht mit eingeladen hätten. Entweder beide oder niemand.

Yasmin1898
Beitragsersteller
@JustASingle

Warum ich nicht allein sein kann hat viele persönliche Gründe darunter das ich teilweise Angstzustände habe da noch ein Verfahren gegen meine Eltern läuft da sie mir gedroht haben und sie wissen wo ich wohne

JustASingle  04.09.2024, 08:45
@Yasmin1898

Dann ziehe um. Das löst das Problem mit der Deinen Eltern bekannten Anschrift. Übrigens überwindet man Ängste nur, indem man sich ihnen stellt. Ich spreche aus Erfahrung.