Freunde machen bemerkungen über schwester?

7 Antworten

Einfach nicht mehr zu Hause bei dir einladen, deiner Schwester Geld für's Kino geben, wenn deine Jungs da sind oder sie zu ner Freundin schicken und fertig.

Klar ist es normal wie viele schreiben, dass Jungs da ein Auge drauf haben. Aber sie ist Deine Schwester und mit 15 jetzt auch deutlich jünger als Deine Freunde. Du solltest schon eine klare Ansage machen, dass Du solche Sprüche über sie nicht möchtest. Wenn Du nichts sagst gibst Du ihnen das ok dazu und es ist vor allem nicht klar, wo dann die Grenze für weitere Sprüche ist. Im Prinzip wirst Du Dich dann jedesmal fragen, ob der eine Spruch jetzt noch akzeptabel ist oder nicht. Deshalb würde ich an deiner Stelle lieber gleich eine Grenze aufzeigen. Und für mich wäre es, dass sexuelle Sprüche über deine Schwester tabu sind. Da gibt es dann auch kein Missverständnis.

Wenn es dich ärgert, dann solltest du etwas dazu sagen. Es muss dir aber klar sein, dass deine Kumpel auch andere Wege finden können, sich über deine Schwester auszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Das hängt von der Art der Bemerkungen ab. Wenn deine Schwester gut gebaut ist dann dürfen die das auch ruhig sagen. Aber es sollte anständig bleiben, wenn du dabei bist und nicht vulgär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Würde es gut finden, wenn mein großer Bruder sowas unterbinden würde.