"Freunde" lästern über mich..hab Angst in die Schule zu gehen

9 Antworten

Wenn das so ist, wie du schilderst, dann solltest du mit dieser "Freundin" Tacheles reden und sie in ihre Grenzen weisen. Dass sie mit dem blöden Getue und der Hetze (nichts anderes ist es) gefälligst aufhören soll. Wenn das nicht funktioniert, sollten mal die Eltern miteinander reden. Weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber manchmal kann so ein klärendes Gespräch Sinn machen. Leute sind teilweise ja wirklich merkwürdig oder benehmen sich wenigstens merkwürdig, da sollte man ihnen die Grenzen frühzeitig aufzeigen, wenn sie übergriffig werden. Versuch bitte also nicht mit aller Gewalt, das alleine hinzukriegen, sondern such dir Hilfe!

Helpforhelp
Beitragsersteller

Wir haben vor einem halben Jahr auch schon alles geklärt und haben uns dann auch sehr gut verstanden aber jetzt geht alles wieder von vorne los.. Bin 13 ;)

istinarasa  28.01.2015, 21:42
@Helpforhelp

Dann jetzt echt mal die Eltern einschalten. Sonst geht das vielleicht noch länger so. Ihr seid ja echt noch ziemlich jung und eine ältere Person könnte deine sogenannte Freundin vielleicht zur Vernunft, wenigstens zum Nachdenken bringen, oder?

Helpforhelp
Beitragsersteller
@istinarasa

Ja. Wir haben es ja damals auch mit unseren Eltern geklärt weil wir schon mal fast ein ganzes Jahr Streit hatten aber anscheinend hat es nichts genützt..es ist wie Ein teufelskreislauf.. Wenn wir uns wieder vertragen fängt es irgendwann wieder von vorne an.. :(

istinarasa  28.01.2015, 22:08
@Helpforhelp

Muss ja aber nicht immer so bleiben. Setzt euch doch mal alle zusammen, Eltern mitsamt Kids. Wirklich, das sollte doch hinzukriegen sein. Oder wieso sonst wundert sich noch jemand über weltweite Kriege, wenn schon das nicht klappt? Damit kannst du übrigens argumentieren..

Diese Menschen sind keine Freunde lass dich nicht auf so welche Mädchen ein! Du musst dich nicht mit den verstehen und du darfst dir so nh Scheise nicht Gefallen lassen! Ignorier diese sch la m pen das sind nur Mist stücke ! Und deine angebliche bf? Was ist da s. Für nh Freundin? Entweder sie ist mit die oder lässt dich in ruhe! Weil "FREUNDE" sind für einander da! Und sie ist nicht für dich da! Sag den BITCHE$ Bye und lass sie reden oder lästern! Ey die kennen dich doch nicht! Die Probleme waren gestern heute Denk mal nur an dich! Sry für die Kraftworte aber das sind Hobby lose Kinder ! Sag den mal deine Meinung oder frag sie was das soll! Und wenn sie weiter machen sag mir bescheid ich f i. Cke ihr leben 😂😂😂 also ja haha sry bin grad wütend weil ich weis wie sowas ist !

Helpforhelp
Beitragsersteller

Danke :)

Wäre ich du, würde ich meinen ganzen Mut zusammenpacken und sie drauf ansprechen. Ich würde sie fragen:"Bin ich so interessant, dass du immer über mich reden musst?" Oder irgendetwas, was dir in diesen moment in den Sinn kommt. Auch deine "beste Freundin" würde ich fragen, warum sie denn mitlästert..

Du kannst es aber auch einfach ignorieren und hoffen, dass es aufhört. Ich kann deine Ängste verstehen.. "Augen zu und durch" will man dann meist auch nicht hören!

Sprich doch mal mit deiner Mama oder deinen Lehrer... Deine Mama kann dich sicherlich auch verstehen und möchte dir auch helfen.

Liebe Grüße P.S. Bleib stark :)

Hi, ich verstehe dein Problem, ich würde sagen das du deine beste Freundin mal darauf ansprechen solltest , denn da sie deine beste Freundin ist sollte sie dir auch alles erzählen^^ Wenns sie es dir nicht sagen möcht hake einfach nach oder frag bei anderen Personen nach. Undachte darauf das du Selbstbewusst rüber kommst, weil sie dich vllt sonst nicht ernst nehmen. Bei mir war das in der Grundschule auch so, weil ich relaativ wenig sekbstbewusstsein hatte und leicht zu beinflussen war, und heute könnte ich einfach mit jedem auf der Straße reden ,den ich seh und meine eigene Meinung vertreten! Also ich würde auf keinen Fall die schule wechseln :D Was denkst du würden denn ,deine Eltern dazu sagen? :D

Helpforhelp
Beitragsersteller

Sie sagen auch ich soll erst mit ihr reden. Nur leider bin ich seeeehr schüchtern und sobald ich vor ihr stehe bekomme ich keinen Ton raus

RicardoSa  28.01.2015, 22:06
@Helpforhelp

Ich weiß von mir selbst ,das man sich in sachen Selbstbewusstsein verbessern kann ! Wenn du dich darin übst dann tutst du dir selbst einen sehr großen gefallen , da es bei z.B Referaten in der Schule, Probleme klären, beziehungen usw. Wichtig ist und wenn du später mal bei einem Vorstellungstgespräch schüchtern rüber kommst macht es auch keinen guten eindruck ^^ Ich war um zu Üben z.B mal mit Kumpels in Stadt und hab einfach mal Random mit Leuten(über alles) geredet. Also wenn du dich wirklich nicht gescheit mit ihr reden kannst dann sollte (denke ich) das dein erster Schritt zur besserung sein ^^

LG

Weiß du was ,bei mir ist das gleiche .Du darfst kein Kontakt mit der Person haben ihr müsst euch irgentwie trennen ,frag mal deine Mutter ob sie mit dem Rektor reden kann ,ob du in eine andere Klasse gehen kannst oder eine andere Schule .ich hab auch die Schule gewechselt ,hat funksioniert

Helpforhelp
Beitragsersteller

Ja ich darf die Schule aber erst Wechseln wenn ich es geklärt hab.. :/