Freunde lästern neben mir über mich ab?

12 Antworten

Das kenne ich sehr gut.

Wie ich darauf reagiere: Ich ignoriere sie ab sofort, und wenn sie Hilfe brauchen, können sie sich gern jemand andern Dummen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Wollen sie dich aufziehen oder ist das echt?

Wenn das echt ist, bezweifle ich, dass sie wirklich echte Freunde sind. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

In dem Fall würde ich sie meiden und mir neue, gute Freunde suchen.

Dann sprich sie darauf an und wenn es weiterhin so läuft dann such dir neue Freunde.

Hey,

Ich kenne das auch zu gut. Sobald jemand weg ist, wird über denjenigen gelästert.
Mach dir keine Sorgen, das ist wohl ganz normal...

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

Ist leider oft so, das in Gruppen auf jemanden rumgehackt wird. 😡

Frag sie, was der Mist soll, obs ein Problem gibt.

Dir das direkt ins Gesicht zu sagen, sind die meisten zu feige. Stattdessen wird rumgetuschelt und gekichert.

Eine klare Ansage hilft meistens schon. Oft geht sowas von einer Person aus und die anderen machen aus Doofheit mit.

Knöpf dir den entsprechenden vor.