Freunde finden als ruhige Person?

3 Antworten

Ich denke es ist am einfachsten Freunde / Bekannte dort zu finden wo man sich wohl fühlt und wo gleichgesinnte sein könnten. Interessierst du dich für Kunst z.b. in einem Museum oder ähnlichem. Oder liest du gern dann vielleicht in einem Buchgeschäft / Bibliothek.

Es ist natürlich trotzdem nicht leicht weil man sich noch irgendwie überwinden muss jemanden anzusprechen (oder man hat Glück und wird selbst von jemandem angesprochen.)

Mir fällt das leider auch nicht so leicht, meist eher im Gegenteil.

Aber im großen und ganzen denke ich dass man dort richtige Freunde findet wo man sich selbst auch wohl fühlt. Wo man vielleicht durch ein gemeinsames Interesse ins Gespräch kommen kann. Mir fällt es auch schwer Leute in echt kennenzulernen aber ich habe ein paar Leute im Internet kennengelernt, über Fandoms und vorallem durchs Zocken.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür musst du Kommunikativer werden. Online kannst du dein Glück versuchen aber wenn du auf der suche nach Freunden in deiner Gegend bist, musst du in irgendeiner Art mit Menschen kommunizieren.

Am besten in irgendwelchen Interessen- oder Problemgruppen. Auf Facebook mal nachschauen.