Freunde finden?

2 Antworten

Es ist normal, dass es gewissen Leuten - wie vielleicht dir - schwerfällt, ein Gespräch aus dem Nichts loszutreten. Versuch doch einfach, irgendein Thema anzuschneiden und sie zu fragen, zB welcher Lehrer nett sind, welche Lektion sie spannend oder uncool finden, welche Serie sie gerade schauen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User123116
Beitragsersteller

Ich stelle auch oft so fragen aber sie benatworten es und das Gespräch ist in 2 minuten beendet und es ist dann wieder leise aber ich hoffe dass es mit der zeit besser wird🙁

Also wenn du auf der suche nach neuen freunden bist dann geh eif mal in die Bibliothek (wenn ihr eine habt) in der pause und guck ob dort jmd ein buch liest was du auch schon mal gelesen hast oder Interessiert und sprich die person an oder wenn du mit der Bahn/bus zur schule fährst gehe mal zu einer person die du dort jeden Tag siehst und sag ihr das ka du ihre frisur schön findest oder so und frag sie ein paar fragen dazu oder gehe in einer ag. Ich hatte eine zeit lang keine freunde und ich bin in eine ag gegangen und habe jetzt 8 freunde mehr :}

User123116
Beitragsersteller

Danke für dein antwort erstmal😀 aber mein problem ist ich kann freunde finden aber wenn ich dann freunde habe aber wir haben nach einer zeit nichts zu reden ich stelle so fragen und nach 2 minuten ist dae Gespräch schon beendet ich weiß nicht ob das problem an mir liegt kder an die anderen aber ich kann kein gespräch führen mir fällt nichts ein was ich so mit neu kennengelernte personen reden soll :(

Diebine65  22.01.2024, 20:34
@User123116

Erzähle einfach irgendwelche storys die dir passiert sind oder iwi ein gemeinsames hobby oder was ihr gestern gemacht habt