Bin ich Aussenseiter wegen Schüchternheit?

3 Antworten

Als schüchterner Mensch bist du vielleicht besonders sensibel für die Reaktionen anderer auf dich und überbewertest sie eventuell auch etwas? Schau nicht so sehr auf deine Wirkung, sondern gewöhne dir an, auch mal öfter was zu sagen und mit jemandem zu reden. Du hast auch nicht weniger zu sagen als andere!

Ein wenig genauer?

Schüchterne müssen nicht unbedingt ausenseiter sein...

Entweder sie schließen sich mit anderen "zurückhaltenden" Personen zusammen u.a. in der Schule oder Sie gesellen sich einfach zu den besten Freunden und knüpfen so direkt o. indirekt neue Freundschaften ...

Kann passieren ja. Kann ich aus meiner Jugend auch ein Lied von singen, aber das war nicht wirklich deine Frage, oder? :)