Freunde dazu bringen mich mit meinem Spitznamen anzusprechen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die wenigen Leute, die mich bei meinem vollen Namen genannt haben, einfach darum gebeten, dass nicht mehr zu tun. Mein voller Name, ist nur bei Behördengängen relevant. Ich habe von klein auf, einen Spitznamen. In meiner Familie, wurde ich noch nie bei meinem vollen Namen genannt. Dementsprechend fühlen ich mich dann auch nicht sofort angesprochen, wenn es doch mal einer macht.

Ich stelle mich auch nur noch mit meinem Spitznamen vor. Dann kennen die Leute nur den, und gewöhnen sich von vorne rein daran.