Freunde?

3 Antworten

In einer normalen Freundschaft kommen keine romantischen Gefühle und Gedanken auf, die in Richtung Beziehung oder Sex gehen. Man hat einander zwar sehr gerne, aber auf einer anderen Ebene.

wenn man das bedürfnis hat zu vögeln ;)

nein, war spass. das hat man ja manchmal auch, wenn es nicht die grosse liebe ist, sondern nur sehr schön weich und duftend direkt neben einem.
was eine (reine) freundschaft kaputtmachen kann, sind nicht die dinge, die man zusammen erlebt, auch sex zb, sondern wenn einer gefühle entwickelt und der andere nicht, und der eine dann was möchte, was der andere nicht oder nicht mehr möchte.

was man dagegen tun kann?

die verbreitete methode ist, es dem anderen gegenüber nicht zuzugeben, dass man gefühle hat (weil man angst um die freundschaft hat) also so getan wird, als wäre man nur unter kumpels. dass das nicht funktioniert, ist klar.

die weniger verbreitete methode ist, dass man es sich sagt. und eben auch, dass man vielleicht nur den körper des anderen ausprobieren möchte, weil man ihm eben als freund vertraut.

das entscheidende dabei ist eigentlich nur, dass beide bescheid wissen, was den anderen so umtreibt. ja klar, das kann manchmal peinlich sein, aber man ist doch befreundet. eine echte freundschaft hält eine menge aus, auch eifersucht oder liebe. wann man also weiss, dass es mehr ist? wenn man den anderen fragt.

seid also einfach(!) ehrlich miteinander. entwickeln sich gefühle, kann man eh nichts dagegen tun. geht es dann auseinander, ist man wenigstens aufrichtig gewesen, glaub mir, das ist im nachhinein das bessere gefühl, als zu wissen, dass man nicht mal zugeben konnte, was wirklich hinter dem eigenen verhalten gesteckt hat.

Das spürt man vorm Herzen her, wenn man immer an dem Anderen denken muss