Freunde / Partner finden?

3 Antworten

Das ging mir auch so: Möglichkeiten sind : Vereine, Volkshochschule, öffentliche Wanderungen und Radwanderungen..

Zwar dreht es sich erst Mal nur um das, wo man da ist... Also die Radwanderungen als Beispiel. Der Rest kommt von allein. ..

Wenn du noch in die Schule gehst, am besten erstmal dort und dannNachbarn ausm Haus. Oder eben einfach kleine gruppe fragen ob du dich anschließen darfst weil neu.

Wenn du älter bist, am besten in einer Gemeinde (mit gottesdienst so eine freie gemeinde). Dort sind die leute recht aufgschlossen und sprechen neue unbekannte an und ... Musst nicht an gott glauben. Da lernst redliche anständige leute kennen die dir das kennenlernen leicht machen. Nachm gottedsienst gibts da meist kaffee und auf jeden fall wird noch länger geplaudert. Kannst auch einfach um 11 kommen wenn gottesdienst aus ist.

Wenn du joggen gehst oder sonstigen sport schreib bei ebayKleinanzeigen (kleinanzeigen) in der rubrik "zu verschenken" dass du neu bist und jemanden suchst der mit dir joggen geht.

dennv493
Beitragsersteller

Danke für die Vorschläge! Bei mir geht‘s um die Zeit im Studium :)

Pixel2  28.04.2024, 21:52
@dennv493

Wenn du zur uni lang zug fährst, dann beobachte wer mit dir aussteigt aufm heimweg. und setz dich dann mal da dazu. wenn ihr ins gespräch kommt ... selber wohnort, auch mal zeit bei der sonne irgendwo chillen?

Würde in der Schule/Arbeit mich mit Personen anfreunden. Die Personen haben Freunde, die auch Freunde haben. So geht es weiter...