freund zockt nur noch.
Hey Leute ich brauch einen Rat
Ich(19) bin mit meinem Freund(21) mittlerweile 1 1/2 Jahre zusammen...und wir wohnen auch zusammen..ich hab im moment echt n problem mit meinem freund...er hockt nur noch vor seinem computer und ist am zocken!!! Ich hab nichts gegen Zocken, aber wenns dann 6 h am Tag und länger sind, gehts mir an die Nerven :( ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. ich hab ihm schon öfters gesagt,dass ich das echt scheiße von ihm finde und er mich mit seinem verhalten verletzten würde weil machmal sitz ich hier stunden und warte nur darauf das er was mit mir machen will! aber es kommt einfach gar nichts von ihm .. er zockt und redet lieber mit seinen "freunden" ausm internet -.- er meint ja.. das man mit mir nicht reden bzw nichts machen kann wegen meinen depressionen-.- und das die beziehung keinen spaß mehr machen würde obwohl er immer noch sagt das er mich ueber alles liebt.. aber er hat bis jetzt nichts versucht zu aendern.. ich versuche immer mit ihm zu reden, und hab ihn auch schon mehrmals gesagt wenn er weiter so viel zockt das er dann gehen kann. ich weiß nicht was ich noch machen soll, scheint ihm ja eh alles egal zu sein.. habt ihr noch einen rat fuer mich?
danke im vorraus ..
8 Antworten
hallo test es mal mach mit einer Freundin aus das du bei Ihr schläfst! Stell Ihn vor die Wahl und geh ( am besten wenn der Kühlschrank leer ist!
An seiner Reaktion wirst du sehen was er wirklich für dich empfindet sag ihm nicht das du zur freundin gehst sondern zu John deinen neuen platonischen Freund!
telefon aus min 2std. wenn es ihm ernst ist wird er versuchen dich zu erreichen......
er meint ja.. das man mit mir nicht reden bzw nichts machen kann wegen meinen depressionen-.- und das die beziehung keinen spaß mehr machen würde<<<

Hey, ich selbst zocke gelegentlich auch mal und kann dir nur raten: Versuch nicht ganz so hart zu ihm zu sein. Momentan sind 2 der meisterwarteten Spiele des ganzen Jahres erschienen und da möchte natürlich jeder dabei sein (für nen Gamer isses halt ein highlight ^^). Ich hatte auch mal Phasen wo ich trotz Schule 6-8h am Tag gezockt hab. Das legt sich aber normal halbwegs schnell wieder.
Ich würd ihn halt nicht zur Entscheidung zwischen dir und seinen Games zwingen
MfG
Ist das gerade eine Phase oder ist das schon länger? Wenns schon länger ist, steck den PC aus und sag ihm, dass dich das WIRKLICH nervt..und das ihr jetz reden müsst.
Wenns wegen Call of Duty - Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 ist..lass ihn einfach die paar Tage spielen, bis es ihm zu langweilig wird..das dauert maximal 1-2 wochen..also wenn du ihn wirklich liebst, würd ich ihm die 2 wochen spaß und abwechslung geben..aber wenns länger dauert, mach das, was ich oben geschrieben habe =)
naaa nicht wirklich oder? Ein Tipp :-P Wenn er das nächste mal sex will gg, dann legst du dich schlafen ;) nein spaß
Das Problem ist:
ihr seit jetzt 1,5 Jahre zusammen..und für ihn bist du jetzt selbstverständlich geworden..und deswegen ist es ihm EGAL, dass du das nit willst, dass er den ganzen Tag spielt..es muss nicht unbedingt sein, dass er dicht nicht mehr liebt aber..du bist wohl nicht mehr so wichtig für ihn, wie seine Computerspiele..deswegen musst du unbedingt mit ihm drüber reden..und auch vielleicht zeigen, dass es für dich ein ernstes Problem ist..schieb es nicht weiter in die Ecke, tu unbedingt was, bevor es dich fertig macht..
Liebe Grüße, Martin
Du solltest Deine beziehung mal überprüfen ,ob sie noch sinnvoll ist.Eine Freude ist sie wohl nicht mehr
Ne, das ist schon laenger so, am Anfang der Beziehung hat er nicht so viel gezockt, aber seit ein paar Monaten übertreibt er es, wenn er schon von der arbeit kommt macht er sofort seinen PC an und zockt -.-