Freund wohnt weit weg was soll ich tun?

5 Antworten

Ihr könntet euch weiterhin erstmal online weiter kennen lernen, ein Monat ist jetzt auch nicht so viel. Ich kann deine Eltern auf jeden Fall ein Stück weit verstehen, obwohl du mit 21 ja eigentlich schon alt genug bist um das zu entscheiden.

Irgendwann kommt schon der Moment an dem ihr euch persönlich trefft

Erstmal Online die Freundschaft vertiefen und sehen, wohin es geht.

Treffen, kann man sich immer noch. Sowas ist nicht eilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso kann er wegen einer Angststörung nicht zu dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Hast du ihn denn schon mal getroffen? Ansonsten; du bist 21 und kannst selbst entscheiden, was du tun willst. Wenn du ihn noch nicht getroffen hast, solltest du ihn aber erst mal neutral treffen, denn es kann ja sein, dass du direkt denkst: Oh nein, was ist das denn für einer?

Na gut, ob du dir das antun willst, dich mit einem Menschen mit einer Angststörung zusammenzutun, musst du selbst wissen. Dann bist vielleicht du es immer, die springen muss, denn er hat ja eine Angststörung. (wie bequem für ihn).

Zusammen ziehen.

cas65  17.12.2022, 12:53

Nein. Zuerst lernt man sich mal kennen. Auch persönlich. Und das mehrfach. ^^

TigerTanga2  17.12.2022, 12:54
@cas65

Kann man auch beim zusammen leben sich kennenlernen.

cas65  17.12.2022, 12:56
@TigerTanga2

Nein. Das wäre wirklich Wahnsinn. Allein schon finanziell. Erstmal sollte man zumindest einige Wochen/Monate miteinander verbringen. Urlaube, der eine beim anderen usw., um zu schauen, ob man im Alltag auch zusammen funktioniert. Man Mietet aber mit Sicherheit keine gemeinsame Wohnung, wenn man sich noch nie live gesehen hat.

TigerTanga2  17.12.2022, 12:58
@cas65

Himmel, was für eine Zeitverschwendung. Wenn du morgen zufällig überfahren wirst bereust du es lebenslang, kein Risiko eingegangen zu sein und dein Leben nich genossen hast.

cas65  17.12.2022, 13:07
@TigerTanga2

Du kannst das ja gerne so durchziehen und dann bei einem Menschen landen, mit dem du dich live gar nicht verstehst - und dafür monatelang Miete und zwei Umzüge bezahlen. Von Jobwchseln usw. mal abgesehen. ^^

TigerTanga2  17.12.2022, 13:17
@cas65

Du siehst das ganze viel zu negativ. Die scheinen sich ja schon gut zu verstehen, warum dann nicht mal was riskieren und alles auf eine Karte setzen? Besser als jemanden ziehen zu lassen,der vielleicht perfekt zu einem gepasst hätte.

cas65  17.12.2022, 13:18
@TigerTanga2

"Mal was riskieren und alles auf eine Karte setzen..." Du hast schon gelesen, dass der männliche Part ne Angststörung hat und sich nicht mal getraut, sich in die Bahn zu setzen und zu ihr zu fahren? ^^

TigerTanga2  17.12.2022, 13:20
@cas65

Das wäre noch ein Grund mehr. So ist sie bei ihm und er braucht nicht extra zu ihr fahren.