Freund will Silvester nicht mit mir feiern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso feiert ihr nicht alle zusammen? Man kann es auch extra umständlich machen.

Du hörst dich an wie ein trotziges kleines Kind. Nur weil deine Priorität nicht deine Familie ist, muss das nicht auf andere auch zutreffen. Ist völlig verständlich, dass er bei seiner Familie sein will, vor allem, wenn er es die letzten 2 Jahre nicht konnte. Nicht so nett ist natürlich, dass er dir erst zugesagt hat und dann abgesagt hat. Aber das ist auch kein Weltuntergang. Geh einfach zusammen mit ihm zu seiner Familie und feiert da gemeinsam oder du feierst dieses Jahr eben auch mit deiner Familie und ihr macht nächstes Jahr was zusammen. Oder trefft euch tagsüber oder am Tag danach und feiert zusammen.

Aber im Moment sind Freunde nun mal Priorität.

Für dich vielleicht aber deshalb muss es für ihn nicht genauso sein, ihm ist seine Familie wichtiger und das ist völlig ok.

Er hat auch gesagt er weiß genau wie wichtig es mir ist und dass ich sauer sein werde...

Vermutlich hat er dir auch nur deswegen zugesagt obwohl er es eigentlich gar nicht wollte. Würde er mit dir feiern wäre er damit unglücklich.

Lass ihn dieses Jahr mit seiner Familie feiern.

emmageier
Beitragsersteller

Wenn die Freundin keine Priorität hat nichtmal an Silvester. Wie kommt das rüber das ist doch nicht cool

Lucynchen  12.12.2023, 11:24
@emmageier

Du bist Priorität aber nicht die Erste, Familie geht bei mir zB auch vor. Außerdem seid ihr erst kurz zusammen und wenn's gut läuft werdet ihr noch viele Silvester zusammen verbringen können.

Wenn Ihr wirklich zusammen seid, wirst Du nächstes Jahr mit ihm Silvester feiern können. Auch Deine Familie wird sich freuen, wenn Du bei ihnen bist, denn sie wissen auch, dass die Jahre gezählt sind, die Du mit ihnen verbringen wirst.

Also, akzeptiere seine Entscheidung. Wahrscheinlich hat er es noch nicht früher zu Dir gesagt, weil er wusste, wie Du reagieren wirst.

Wenn er mit seiner Familie Silvester feiern will, vor allem wenn er es die letzten 2 Male nicht konnte, solltest du das akzeptieren. Das er deine Frage ob du mit ihm zusammen feiern willst bejaht hatte und dennoch am Schluss was anderes vorhatte ist allerdings nicht ok. Womöglich könntest du bei seiner Familie mitfeiern?