Freund will sich nach 6 Monaten Beziehung mit mir selbstständig machen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gottes Willen, was hast du da ausgegraben. Erstes solltest du deinen Job wegen einem Arbeitslosen sowieso nicht aufgeben um *mit ihm* selbstständig zu werden - ist wohl ein fauler, das heißt, du arbeitest wohl mehr dann für ihn. Und außerdem wie kindisch ist das eine Beziehung von Instagram abhängig zu machen. Der nutzt dich aus, er braucht Follower, er braucht dein geliehenes Geld und er braucht dich bei seiner Selbstständigkeit als Arbeitskraft. Und nein, du brauchst auch wegen keinem Mann einen konservativen Islam machen. Überleg dir gut, ob der dir gut tut.

LinaLu170
Beitragsersteller

Was heißt eine Beziehung Abhängig von Instagram zu machen? Er will seiner eigenen Freundin nicht folgen folgt aber fremde Frauen da stimmt doch was nicht. Safe nutzt der mich aus er bestreitet das und sagt warum ich so Negativ denke weil es offensichtlich ist

Ibgus  10.05.2021, 04:44
@LinaLu170

Sry, das mit Instagram hab ich falsch verstanden, dass er dir nicht folgen will ... aber du sollst ihm nicht folgen. Ja also dann ist es doch mehr als offensichtlich, warum soll er dir sonst was verheimlichen. Außerdem, der schlauste ist er wohl nicht. Wenn er sich bei Instagram der Öffentlichkeit präsentiert, hat er dir gar nix zu sagen, ob du ihm folgst oder nicht. Will er Privatsphäre, geht man nicht auf Instagram.

natürlich ist es offensichtlich. Der hält dich warm und schaut nebenher, ob er nicht was anderes findet. Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich mir das antuen würde.

LinaLu170
Beitragsersteller
@Ibgus

Ganz genau das denke ich auch, versteh nur nicht wieso er nicht will das ich ihm folge er will mir auch nicht folgen, obwohl sein Profil auf Öffentlich ist also kann jeder sehen was er da macht . Der ist aufjedenfall Dumm sonst würde er es wenigstens geschickter machen. Dann will er auch nicht intim werden weil er wahrscheinlich Angst hat das ich an ihm hängen bleibe also kann er es so ernst nicht meinen

Ibgus  10.05.2021, 05:01
@LinaLu170

naja, er will halt so viel wie mögliche Follower (und vermutlich selbst wenigen folgen, damit er noch beliebter aussieht, im Sinne von, weil er so sexy ist folgt ihm jeder ohne dass er dafür was machen muss). Sieht sehr nach ausnutzen aus.

ich kenne den Typ ja nicht, aber was du so schreibst, hört sich das alles sehr merkwürdig an. Also ich würde mir das seeeehr gut überlegen.

LinaLu170
Beitragsersteller
@Ibgus

Ganz genau das hat er auch gesagt so wenig Leuten folgen, aber ich mein seiner eigenen Freundin Hallo?? Er hat sogar gekaufte Follower

Ibgus  10.05.2021, 05:11
@LinaLu170

„Gekaufte follower“ 😩 ... für mich ist das jemand, der in aller erster Linie an sich denkt. Das ist doch kein Freund. In einer Beziehung ist man für den anderen da und nicht nur ich ich ich. Selbst wenn er dich mag/liebt, für dich da wird er nicht sein, wenn’s mal schwierig ist. Mit einem Narzissten kann man keine glückliche Beziehung haben.

LinaLu170
Beitragsersteller
@Ibgus

Ich würde ihn auch als Narzissten beschreiben vor allem er ist 27 will nicht arbeiten träumt von einer Ufc Mma karriere

bin mit jemanden seit 6 Monaten zusammen, er setzt mich unter Druck mich mit ihm Selbstständig zu machen, weil er Arbeitslos ist und endlich Geld verdienen . . .

Sorry, aber dann soll er sich einen Job suchen. Um selbstständig zu werden musst du erstmal Geld investieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er gerade zu Coronazeiten in die Selbstständigkeit schafft ist sowieso verschwindend gering.

Und mit Druck baut man eh nichts auf. Zudem würde ich nach gerade mal 6 Monaten Beziehung eh kein gemeinsames Projekt wie dieses mit jemanden aufziehen.

Hab ihm so oft Geld gegeben und er mir bis jetzt nix geschenkt.

Hast du ihm mal gesagt, dass er sich als Mann dafür schämen sollte, nur faul rumzusitzen und seine Freundin finanziell auszubeuten?

Wahrscheinlich käme das bei ihm eh nicht an.

Hab ihm so oft Geld gegeben und er mir bis jetzt nix geschenkt. angeblich will er mich danach Heiraten was ich ihm nicht glaube.

Sind wohl auch seine Standardfloskeln von dem er ausgeht, dass es jede Frau hören wollen würde, ohne, dass er es wirklich ernst meint.

Er hat sich paar mal hinter meinen Rücken mit anderen getroffen, zu dem will er nicht das ich ihn bei Instagram folge und wirklich intim sind wir auch nicht geworden angeblich wegen der Religion .

Kannst du vergessen. Das ist ein fauler Hund, ein Lebemänneken. Er benutzt dich nur wegen des Geldes und vergnügt sich hinter deinem Rücken mit anderen Frauen. Safe.

also Vera.. kann ich mich selber will ihn jetzt auch einfach aus meinem Leben streichen was sagt ihr dazu oder was würdet ihr machen?

Definitiv. Aber so was von und so schnell wie möglich.

LinaLu170
Beitragsersteller

Er behauptet er hätte nur mich was ich ihm nicht glaube und Intimität will er nicht vor der Ehe aber mit anderen treffen kann er zumal er innerhalb von 3 std 12 Bier trinkt und das alle 2 tage

Yuena  10.05.2021, 08:59
@LinaLu170

Du sagst ja selber, dass du ihm nicht vertraust.

Was hält dich noch an ihm?

Warum lässt Du Dich von ihm ausnützen und unter Druck setzen? Wenn er sich selbstständig machen will, soll er das tun, aber ohne Dich.

Er ist mit Dir zusammen, weil es bequem für ihn ist. Aber er respektiert Dich nicht.

Wie lange willst Du noch in dieser für Dich unglücklichen Beziehung mit diesem Schmarotzer bleiben? Hast Du keine Selbstachtung?

Giwalato

LinaLu170
Beitragsersteller

Ich denk immer er ändert sich

Giwalato  10.05.2021, 12:35
@LinaLu170

Mit Sicherheit. Aber nicht zum Guten. Am Ende sitzt Du auf einem Berg Schulden für sein oder Euer Unternehmen.

LinaLu170
Beitragsersteller

In wie fern Selbstachtung?

Giwalato  17.05.2021, 05:19
@LinaLu170

Dein Freund behandelt Dich nicht gut, und Du lässt es zu, hoffst, daß er sich ändert. Er stellt Forderungen und macht Versprechen, die völlig unrealistisch sind.

Du bist es wert, um Deiner Selbst Willen geliebt zu werden. Nicht, weil er sich von Dir aushalten lässt und finanzielle Unterstützung für seinen Plan, sich selbstständig zu machen, erhofft. Sexuell begehrt er Dich nicht.

Wenn Du Dich Selbst achtest, lässt Du Dich mit Typen wie ihm gar nicht erst ein. Du hast die Schieflage in Eurer Beziehung bereits erkannt, Du gibst, er nimmt.

So wie Du klingst, hast du dich schon entschieden. Du musst es aber auch umsetzen. Das scheint dir schwer zu fallen, weil er dich unter Druck setzt. Er will die Macht haben und du sollst parieren. Sei mutig und sag nein. Wahrscheinlich wird er mit Drohungen kommen. Doch Angst darfst du nicht haben. Ein Tipp: Sprich von dir. z.B. "Ich will keinen Kontakt mehr." Bleib hart. Denn "Du bist" Sätze bringen ihn in eine Verteidigungshaltung. Zeig keine Schwäche.

Du Bist klug und schaffst das!

L.G.

LinaLu170
Beitragsersteller

Danke , wie sieht das ganze denn für dich aus ist eine ver.. oder

NeferNefer  10.05.2021, 05:56
@LinaLu170

Er ist ein Macho. Erziehung spielt eine große Rolle. Es geht ihm um Macht und Sieg. Verar würde ich nicht sagen. Eher Manipulation. SEINE Ziele, SEIN Denken. Genauso sollst Du denken und so wie er will, auch handeln. Deine Zweifel, Deine Gefühle interessieren ihn nicht, kann er nicht akzeptieren.

Ändern kannst du ihn nicht. DU kannst dich ändern.

LinaLu170
Beitragsersteller
@NeferNefer

Jaa aber ernst kann er es wohl kaum meinen oder nicht? Allein schon die Sache mit instagram

NeferNefer  11.05.2021, 08:49
@LinaLu170

Du blickst doch durch. Zum Lachen ist das nicht.

Dir alles Gute und einen neunen Mann der dich liebt.

Du fühlst dich in der Beziehung nicht wohl. Ist es damit nicht entschieden, egal was wir denken?

Gemeinsam selbstständig machen bedeutet immer auch, den vorherigen Job kündigen. DAS würde ich nur machen, wenn ich mir sicher wäre, dass die Beziehung und die Idee für die Selbstständigkeit gut sind. Ich meine, die Firma steht und fällt mit der Beziehung und mit der Idee. Und einer Sache sollte man sich bewusst sein, selbstständig sein bedeutet, man arbeitet selbst und ständig.

LinaLu170
Beitragsersteller

er sagt ich soll mein Job behalten und er will den Laden selber schmeißen haha

palusa  10.05.2021, 11:09
@LinaLu170

Wozu braucht er dich dann überhaupt? Dann kann er das ganze auch alleine machen.