Freund will ohne mich weg?

4 Antworten

Die passt dieses nicht. Dir passt jenes nicht. Obendrauf eifersüchtig ohne Ende. Sogar auf seine Eltern.

Dass du in seine Stadt gezogen bist, war DEINE Entscheidung. Dich hat niemand an den Haaren in die Wohnung gezerrt.

Auch ist man in einer Beziehung nicht verpflichtet, dass man alles immer zu zweit macht. Jeder hat seine Privatsphäre.

Dass du außer ihn niemanden kennst ist nicht sein Problem und er ist auch nicht dein Babysitter

Marie20fr
Beitragsersteller

Himmel arsch.. du kennst doch die gesamte Situation gar nicht? Weißt du wie Eltern eines Muttersöhnchens ticken? Und ja mir passt vieles nicht und ich habe mein Recht zu sagen wenn dies der Fall ist! Schließlich kann man nicht alles machen worauf man Bock hat in einer Partnerschaft. Ich bin zu ihm gezogen weil wir vorher eine Fernbeziehung hatten die aufgrund der Distanz fast gescheitert ist und er nicht weg konnte

kugel  23.03.2022, 10:33
@Marie20fr

Wenn dir der Kerl samt deinen Eltern so gegen den Strich geht, dann mach Schluss. Ganz einfach.

Er hat sich nie geändert und wird es auch nicht. Er sagt klar was Sache ist. Entweder du akzeptierst das oder geht getrennte Wege

Entweder du nimmst einen Mensch so wie er ist oder du lässt es bleiben.

Also normal finde ich das nicht. Das er die Zeit nutzen will ok und Reisen auch ok aber das er nicht mal zwei Wochen für einen gemeinsamen Urlaub plant, schon blöd. Klingt nach Zweifel an der Beziehung, Auszeit, Selbstfindung oder so ähnlich. Kannst du Urlaub mit einer Freundin machen oder jemanden aus der Familie? Wenn er keine Rücksicht nimmt, kannst du auch machen was du willst.

Der Ärmste war 12 Jahre lang beim Bund Befehlsempfänger und ggfs. auch Befehlsgeber.

Das ist ein aus meiner Sicht streng geregeltes Leben, in dem man sich zusammenreißen muss.

Insofern kann ich seinen Ausbruch -so möchte ich das mal nennen- durchaus nachvollziehen und würde sagen, gönne ihm den.

Allerdings:

Der sollte es nicht übertreiben. Das Mindeste ist, dass er die Treue zu Dir wahrt. Ich glaube, davor fürchtest Du Dich am meisten: Dass er Dir fremdgehen oder Dich gar austauschen könnte.

Insofern ist Dein Gedankengang durchaus egoistisch aber verständlich.

Extreme auf der einen Seite wecken andere auf der anderen.

Redet mit einander.

Ja, Du übertreibst.

Lasse ihn ziehen, denn Dir bleibt ohnehin nichts Anderes. Oder denkst Du ernsthaft Du könntest es ihm verbieten ???

Du wirst sehen ob er zurückkommt.

Ich kann ihn sehr gut verstehen, ich war insgesamt 10 Jahre Soldat.

Marie20fr
Beitragsersteller

Ich lasse ihn ja auch ziehen, würde niemals irgendjemanden etwas verbieten. Nur war die Frage ob man das mitmachen muss.

DasKinn  23.03.2022, 10:51
@Marie20fr

Nein, das mußt Du nicht.

Du kannst Dich trennen und in der neuen Stadt da Du eine Ausbildung beginnst eine eigene Wohnung suchen und Dir ein soziales Umfeld schaffen.

Willst Du das ?

Du machst mit oder Eure Wege trennen sich, das gilt genau so für ihn. Es ist Deine Entscheidung.