Freund will nichts unternehmen?

4 Antworten

Hallo Flummydobii👋

Eure Beziehung ist etwas eingeschlafen und Du machst dir die ganze Zeit gedanken um was neues zu versuchen. Aktivitäten, raus gehen einfach mal was neues... Billard spielen lehnt er ab, spazieren gehen mag er auch nicht oder nur alle paar Monate, Kaffee trinken in der Stadt... Er mag kein Kaffee und wollte kein Geld für sowas ausgeben.

Oh ein Kindergartenkind, toll. In einem Café gibt es mehr als Kaffee und wenn er nicht Billiard spielen wollt, dann geht Tennis spielen oder Rad fahren, wenn er immer nur zu allem Nein sagt, dann soll er was vorstellen und nicht immer so handeln, als würdest du ihn zwingen, Gemüse zu essen.

Er wollte in eine Sportsbar. (das war zwar nicht meins, jedoch sagte ich mehrmals, daß wir hin können) wollte er nicht, weil ich es nicht so mögen würde. 🤦 Und wenn ich was vorschlage, heißt es, wir e machen nur Sachen die mir gefallen. Ich bin echt am Ende mit meinen Ideen.

Dann gib es zu, dass du am Ende bist. Du scheinst hier die Einzige zu sein, die sich für die Beziehung einsetzt, er meckert nur herum und schiebt die Verantwortung auf dich ab und bringt sich einfach nicht ein. Sollte dir das nicht irgendwo zeigen, wie viel ihm seine Beziehung bedeutet, wenn er nicht in der Lage ist, eure Beziehung ernsthaft am Leben zu erhalten?

Wenn du damit aufhören würdest, was vorzuschlagen, dann würdest du recht schnell merken, wie das Leben als Single mit einem Mitbewohner ist, denn von sich aus würde er nicht mehr ankommen und etwas investieren.

Überleg dir, was du noch an der Beziehung hast und das ernsthaft. Wo führt das hin, wie lange willst du das noch mitmachen, warum lässt du dir das gefallen, dieses von oben herab "Das würde dir nicht gefallen?" Woher soll er das wissen und selbst wenn es so wäre, würdest du den Kompromiss eingehen und dennoch dahin gehen, ihm zuliebe? Das wäre ein Fortschritt das ist Partnerschaft, Kompromisse auch Dinge zu tun, die einem vllt. nicht so gefallen aber dem Partner schon. Es heißt doch nicht, das man das ständig macht aber du gibst und kriegst nichts.

Er schläft ja noch völlig.

Er braucht nen Eselstreiber.

Ihr passt hobbymässig gar nicht zusammen. Du bist schon viel bewusster.

Such dir Freundinnen, um was zu unternehmen. Radtouren, Picknik, usw. Den Sommer muss man nutzen.

Am besten auch nen Freund, der auf deiner Bewusstseinshöhe ist. Sonst wirst du nur runter gezogen und irgendwann krank.

Was heisst da: Immer deines machen. (Das ist ne Frechheit.) Er kriegt doch keine preiswerten Hobbys hin.

Falls Ihr eine Badewanne habe, geht doch mal zusammen rein. Mit viel Schaum und Sekt! Und Musik, die ihr sonst nicht hört. Vielleicht mal was Klassisches! Ihr braucht vollkommen neue Impulse, sonst lebt Ihr ja wie ein altes Ehepaar. Aber bitte noch nicht in Eurem Alter. Lasst mal die Sau raus, hahahahahaha! Beschmeißt Euch mit Schaum in der Badewanne.

Genau deswegen achte ich schon in der Kennenlernphase darauf ob man gemeinsame Interessen und Hobbys hat. Man sollte da schon etwas kompatibel sein. Mögt ihr zumindest dieselben Filme/Serien?

Ich seh das bei meiner Mutter wie unglücklich sie mit meinem Stiefvater ist, weil sie fast nichts zusammen machen. Es wäre daher besser jemanden zu suchen der da paar Gemeinsamkeiten mit dir teilt