Freund will nicht einsehen, dass er nichts anderes macht außer zocken, kennt ihr das?

9 Antworten

Ich verstehe dich, nur du musst eine Sache wissen ! Wenn er es nicht schafft sein Leben aufgrund seiner Spielsucht in den Griff zu kriegen dann möchte er so weiter machen.

Du musst ihm klar machen das es so nicht weitergeht andernfalls musst du den Schluss Strich ziehen.

Ich würd dir empfehlen Sportlich aktiv zu sein und viel in der Natur zu machen diese kak spiele lassen einen als versager enden.

lg

Hör auf dein Leben von ihm abhängig zu machen. Wenn du dich nicht trennen willst, o.k.. Du kannst dein Leben auch neben ihm leben wie du es willst und wie es für dich lebenswert ist. Laß ihn einfach links liegen und zieh dein Ding durch.

Merkst du nicht, dass du dich selbst zerstörst und ihn dafür verantwortlich machst? Nur du allein bist für dein Leben verantwortlich. Also kneif die Backen zusammen und komm in die Hufe, bevor dein Leben vorbei ist.

Doch einfach so Schluss machen, ist nicht einfach, den ich liebe ihm sehr.

Mir stellt sich da die Frage, was genau liebst du an ihm?
Das er dich krank macht? Das er so gut mit dem Handy umgehen kann? Das er so toll die Couch platt sitzt? Das er so viel im Haushalt hilft? Was ist es, was dich an dem Mann noch fasziniert?
Ich wäre schon lange weg

Würde mich trennen. Auch wenn du ihn liebst. Sobald die Liebe dich kaputt macht, musst du sie gehen lassen. Er wird sich nicht ändern, außer er spürt den Schmerz wenn du ihn gehen lässt.

Hallo

Also ersteinmal, nein, er ist nicht Schuld, dass es dir schlecht geht. Das bist du selbst.

Du entscheidest dich, diese Gedanken zu kultivieren und trotzdem da zu bleiben. Entweder sieh es positiv, geh fort oder klärt das.

Ich denke, frische Luft tut jedem gut. Also auf den einen Spaziergang wird er sich einlassen

Und dann, rede doch offen und ehrlich mit ihm. Lass ihn diesen Text sehen oder so

LG