Freund will mich mit fake Account testen, Was machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sadgirlx776,

ich kann verstehen, dass diese Situation blöd für dich ist.

An deiner Stelle würde ich ihn auf jeden Fall mal bei der passenden Gelegenheit darauf ansprechen.

Sag einfach zu ihm: "Hey, ich würde gerne mal mit dir über eine Vermutung von mir sprechen. Es ist wirklich nicht böse gemeint und es wäre schön, wenn du ehrlich zu mir wärst. Ich wurde auf Instagram bereits von 2 oder 3 Acounts angeschrieben, die mich gleich am Anfang fragten ob ich einen Freund habe und sowas. Ich fand sehr verdächtig, dass dieser Acount nur mir folgte, dass die Bilder in diesem Account aus dem Internet stammen und dass du mir nicht antwortest, wenn ich dich anschreibe, obwohl du gerade auf Instagram online bist, aber der andere Account schrieb mir in diesem Moment gerade. Ich vermute sehr stark, dass du mich damit testen möchtest, was ich einerseits toll finde, da ich somit weiß, dass ich dir wichtig bin, aber andererseits gibt es mir auch das Gefühl, dass du keinerlei Vertrauen in mich hast. Und ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Habe ich denn etwas falsch gemacht oder dich irgendwie verletzt, dass du nun so wenig Vertrauen in mich hast? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese Accounts von dir gefakt sind, aber es weist Vieles darauf hin. Ich möchte dir auch nichts unterstellen oder gar Streit mit dir. Nur es wäre lieb, wenn du ehrlich und offen mit mir darüber reden würdest, wenn du ein Problem mit mir hast und mich jetzt auf keinen Fall anlügst. Denn wenn du an mir zweifelst, dann kannst du es auch sein lassen, da es so keinen Sinn mehr hat. Sind die Accounts von dir? Bitte sei ehrlich. Denn wenn du mich jetzt anlügst, ist das echt nicht fair von dir."

Wenn er es zugibt, rede mit ihm darüber und frage nach, weshalb er kein Vertrauen in dich hat, also ob etwas vorgefallen ist o.ä. Bitte ihn dann, es nicht mehr zu machen, da du niemals mit einem anderen Jungen chatten würdest obwohl du bereits einen super Freund hast. Wenn er immer noch an dir zweifeln sollte und mit dir solche "Spielchen" machen würde, mach Schluss, auch wenn es weh tut. Denn wenn er kein Vertrauen in seine Freundin hat, macht es keinen Sinn und ihr solltet es lassen und im Guten Schluss machen.

Streitet er es aber ab, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du versuchst ihm zu glauben und bemühst dich, das Ganze zu vergessen, da du ja nichts (ohne Polizei) beweisen kannst, außer heimlich sein Handy zu checken, was ich aber auf keinen Fall machen würde. Oder du glaubst ihm nicht, da du der Meinung bist, dass die Anhaltspunkte eindeutig sind und er dich auch noch belogen hat. Allerdings machst du dann in Ungewissheit Schluss und könntest es womöglich später bereuen bzw. machst vielleicht grundlos Schluss, wenn er es wirklich nicht war und alles aus blöden Zufällen bestand.

An deiner Stelle würde ich, falls er es nicht zugibt, das Ganze auf sich beruhen lassen und falls sowas EIN DRITTES ODER VIERTES mal vorkommt, ihn bitten ihm dein Handy zu zeigen oder Hilfe holen, da ich persönlich an solche Zufälle nicht mehr glauben kann.

Hoffentlich ist meine lange, ausführliche Antwort für dich behilflich.

Es wäre lieb, wenn du dann auf GuteFrage.net auch schreiben könntest, was dabei rausgekommen ist oder es mir zumindest privat schreibst, da ich zum einen sehr neugierig bin und dir zum anderen auch noch gerne Tipps geben würde, wenn mir welche einfallen.

Bleib gesund! LG UnicornDrink. :-)

Sadgirlx776
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Sadgirlx776
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab dir wine Freundschaftsanfrage geschickt. Hab ihm gestern Abend geschrieben und gedacht heute morgen hab ich eine Antwort. Aber er hat es gelesen und ignoriert

Sag ihm ganz klar dass du solche Kinderspiele nicht mitmachst, entweder er vertraut dir oder lässt es sein. Eine Beziehung ist so nicht möglich, wenn er weiterhin so handelt würde ich darüber nachdenken die Beziehung zu beenden. Wenn er es abstreitet aber er es war ist das schon ein sehr ekelhaftes verhalten.

Sadgirlx776
Beitragsersteller

Aber ich hab ja keine Beweise das es stimmt also das der Account von ihm ist.. Ich denke es nur weil es halt alles daraufhin deutet.

Sag ihm, dass du diese Kinde Spielchen nicht mehr mitspielen willst.

Was spricht dagegen?

Sadgirlx776
Beitragsersteller

Das ich keine Beweise habe. Also ich denke nur er war es weil alles daraufhin deutet aber ich kann nichts beweisen und er.könnte alles abstreiten.

GUTEANTWORT358  10.07.2020, 00:49
@Sadgirlx776

Dann sag Ihm: die versuchst mich zu überwachen. Damit du mir Vertrauen kannst. (Er streitet es ab) dann sagst du:Gut, dann will ich auch dir Vertrauen können, zeig mir deine Insta Accounts.

Schieße ihn in den Wind, mehr ist er nicht wert.

Mit so einem Typen wirst du nie glücklich.

Sadgirlx776
Beitragsersteller

Aber ich hab ja keine Beweise das er es war.. Ich denke es nur weil alles darauf hin deutet.

danitom  10.07.2020, 00:48
@Sadgirlx776

Es reicht doch schon, dass er so schnell eifersüchtig ist.

Das bedeutet, dass er kein Vertrauen zu dir hat und das würde mir schon reichen.

GUTEANTWORT358  10.07.2020, 00:49
@Sadgirlx776

Dann sag Ihm: die versuchst mich zu überwachen. Damit du mir Vertrauen kannst. (Er streitet es ab) dann sagst du:Gut, dann will ich auch dir Vertrauen können, zeig mir deine Insta Accounts.