Freund will eine bestimmte Serie nicht mit mir schauen ,weil er die Serie mit seiner Ex - Freundin geschaut hatte . Muss ich mir Sorgen machen?

14 Antworten

Vielleicht schaut er ja irgendwannmal mit dir diese Serie an. Aber momentan möchte er nicht unbedingt die Serie schauen da ihm die Verbindung zur Ex noch weh tut. Es gibt doch noch viele tolle Serien die ihr zusammen schauen könnt da werdet ihr bestimmt was finden. Wenn du die Serie schauen möchtest kannst du es ja alleine machen.

Als mein Freund sich vor Jahren von mir trennte konnte ich eine ganze Zeitlang einen bestimmten Film nicht mehr schauen ohne an ihn und die Trennung zu denken, weil es es mitten im Film machte. Da habe ich auch lange gebraucht bis ich den Film wieder mit freude schauen konnte ohne an die negative Verbindung zum Ex zu denken. Aber irgendwann wird das nachlassen und dann kann er auch mal mitschauen.

Wieso soll er denn unbedingt mitschauen? Nur, weil er sich das auch mit der Ex geschaut hatte? Das er es nicht schauen möcht bedeutet nicht das er noch an sie hängt sondern einfach das es ihm noch schmerzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

samkri
Beitragsersteller

Die haben sich vor 5 Jahren ca getrennt :s

Vielleicht findet er die Serie auch einfach nur doof.

Oder er ahnt wie das Serienschauen dann ablaufen könnte und hat keine Lust drauf.

Man muss nicht unbedingt die vergangenen Aktionen aus früheren Beziehungen auf die aktuelle Beziehung beziehen.

Wenn das ein für die beiden besonderes, gemeinsames Erlebnis war, wird er automatisch daran erinnert werden.

Jetzt darfst du entscheiden, ob du ihm deswegen einen Vorwurf machst und ob er sich neben dir setzen soll, während ihr beide schön gemütlich die Serie schaut.
Kommt in der Serie Erotik vor? Ihr könntet dann ja etwas rummachen.

samkri
Beitragsersteller

In der Serie besteht garkeine Erotik es geht um Autos 😂

Suboptimierer  21.06.2019, 11:05
@samkri

Schade, das hätte es besonders deutlich gemacht, wieso es sinnlos ist, seine Stellung dazu nicht anzuerkennen.

Er hat einfach keine guten Erinnerungen daran. Das solltest du respektieren und nicht noch irgendeinen Unsinn hinein interpretieren.

Finde ich völlig in Ordnung. Manchmal hat man Sachen einfach negativ belebt.

edit: So als Beispiel, ich war mit meinem Freund immer in einem bestimmten Laden feiern. Da würde ich mit einer neuen Beziehung auch nicht gerne hingehen, einfach weil das anders belegt ist.