Freund von mir hat was geklaut wie bekomm ich wieder?

2 Antworten

Wenn es so offensichtlich ist, sag es ihm völlig direkt. Da musst du dir keine besonderen Formulierungen oder Strategien ausdenken. Ist natürlich schon fragwürdig wie euer Verhältnis zueinander wirklich ist, wenn er von dir etwas klaut... Ansonsten, falls du denkst, dass er wegen seinen Eltern nicht so die Möglichkeit hat sich etwas zu kaufen, könntest du auch überlegen ihn anzusprechen und von ihm zu fordern, dass er die Wahrheit zugibt und dass du ihm die Maus dann schenkst, wenn es dich nicht enorm viel kostet. Aber Ehrlichkeit ist auf jeden Fall sehr wichtig in einer Freundschaft, deswegen wäre das schon eine Voraussetzung für alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), § 985 Herausgabeanspruch: "Der Eigentümer kann von dem Besitzer die Herausgabe der Sache verlangen."

Sag ihm einfach, dass Du es wieder haben willst und bis wann.