Freund verspricht sich manchmal und sagt den Namen seiner Exfreundin - was würdet ihr tun?

4 Antworten

Vielleicht bringt er wirklich Namen nicht so auf die Reihe. Es gibt eine Schwäche dafür - das Gehirn mixt das und ist keine Absicht. Spreche ihn darauf an und frage was los ist

Mir ist das mal mit einer Frau passiert. Allerdings nur mit einer einzigen Frau – dafür mehrmals. Das war total seltsam und mir mega-unangenehm. Allerdings waren wir nicht ein Jahr zusammen und ich hatte mit der anderen vorher frisch was laufen.

Dennoch kannte ich das nicht von mir und es ist mir seither auch nicht wieder passiert. Sie war RELATIV entspannt damit, zumal wir auch drüber gesprochen haben. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass es z. T. auch "an ihr" lag. Also wie soll ich das verstänndlich sagen ... wenn man seltsames Verhalten nur bei einem einzigen Menschen zeigt, dann hat das oftmals viel mit dem anderen zu tun.

Was ich tun würde? Damit spontan so umgehen, wie ich es für richtig halte. Hier drei Vorschläge:

  1. Ignorieren
  2. An die Wand fesseln und 100 mal fragen: Wie ist mein Name?
  3. Einfach drüber sprechen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn in einem Gespräch mal auf den Zahn fühlen, was noch für seine Ex-Freundin empfindet. Wenn nach einem Jahr ihr Name noch intuitiv fällt, klingt es eher danach, als hätte er noch nicht mit ihr abgeschlossen. Wie lange war er denn mit ihr zusammen? Wenn es über 10 Jahre waren, könnte ich mir vorstellen, dass sich der Name mit bestimmten Redewendungen vielleicht eingebrannt hat, aber ich find das merkwürdig.

Was würdet ihr tun?

Du könntest ihn mit dem Namen Deines Ex-Freundes ansprechen. 😉