Freund verrät immer alles(spielt falsches Spiel)?

2 Antworten

Na endlich hast Du auch gemerkt, dass dieser "Freund" Informationen nutzt, um sich bei anderen interessant zu machen.

Ich würde den Kontakt mit ihm meiden (abbrechen) - jedoch ihm klar sagen, was der Grund dafür ist. "Man darf Dir nichts anvertrauen. Du bist nicht vertrauenswürdig. Vertrauenswürdigkeit - Loyalität - gehört ganz sicher zu einer echten Freundschaft."

Ihm auf jeden Fall keine wichtigen Dinge mehr mitteilen.

Im Englischen gibt es eine Redensart (eine passende deutsche
fällt mir nicht ein): "Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on me."