Freund vernachlässigt mich ständig?

EliteHighSchool  14.05.2020, 13:40

Warum gehst du nicht in der Zeit auch nach draußen?

lineamikon
Beitragsersteller

weil das mein Problem bezüglich seines Verhaltens nicht beiseite legt? Er macht es trotzdem und darum gehts mir ja

5 Antworten

Abends geht er heimlich raus. Das ist schon sehr fragwürdig.

Hast du ihm schonmal gesagt, dass dich das ganze stört? Ohne Kommunikation kommt man in einer Beziehung nicht weit.

Dass er viel mit Freunden macht finde ich eigentlich normal. Jeder ist da ja etwas anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ihr zusammen seid, heißt das ja nicht, dass er nun nie wieder was mit seinen (anderen) Freunden machen soll/darf (oder?). Und: Es sind ja erst 3 Wochen, da musst du noch nicht gleich mutmaßen, dass er "lieber" mit seinen Freunden was macht. Er macht halt "auch" was mit seinen Freunden.

Wenn er sich - gefühlt - "heimlich" rausschleicht, kann das auch nur bedeuten, dass er dich nicht wecken will. Oder er hat das Gefühl, dass es dir nicht recht ist - was deine Frage ansatzweise zu bestätigen scheint.

Daher: Sprich ihn offen darauf an, denn eine funktionierende Beziehung baut wesentlich auf Offenheit auf. Wenn das nicht geht, dann wird auch eure Beziehung mittel- und langfristig darunter leiden oder zerbrechen.

Ich würde es beenden, wenn er nichts daran ändert, obwohl man darüber geredet hat.

Ich kann es ja verstehen, wenn er gerne etwas mit Freunden unternimmt. Diese Tatsache finde ich auch nicht schlimm (wieso kommst du eig nicht auch mal mit?). Was ich aber für ein NoGo halte ist, wenn er abends heimlich rausschleicht. Wo geht er denn dann überhaupt so lange hin? Beides zusammen würde mich dann doch etwas skeptisch machen.

er scheint ein Kater zu sein, der draußen auf Mäusejagd geht

lass ihn doch was machen mit seinen Freunden solange du pennst und eh nix mit ihm machen kannst, darf er doch was mit seinen Freunden machen. Wenn er dich dann hängen lässt wenn du ihn brauchst, dann is was anderes

maja0403  14.05.2020, 13:37

Wieso lass ihn doch machen? Das heimlich zu tun ist ein NoGo.

V3rtr0x10  14.05.2020, 13:40
@maja0403

wieso denn heimlich, soll er sie lieber nochmal wecken und sagen er geht raus....

maja0403  14.05.2020, 13:42
@V3rtr0x10

Das wäre ein wenig primitiv. Man kann auch rechtzeitig darüber sprechen, dass man abends noch weg will, bevor die Freundin schläft. Gute Kommunikation gehört zu einer guten Beziehung einfach dazu.

lineamikon
Beitragsersteller
@V3rtr0x10

Das verlange ich ja sogar. Manchmal kriegt er es ja auch hin aber oft scheisst er auch einfach drauf

V3rtr0x10  14.05.2020, 13:44
@maja0403

kritisch so darüber zu urteilen.
Es war die rede, dass er oft was mit Freunden macht. Offensichtlich wurde das auch kommuniziert, nur nachts wenn sie schläft teilweise.
Du kennst die Hintergründe nicht, vielleicht kam ja erst eine Nachricht von seinen Homies als sie schon schlief.
Immer vorsichtig mit Beurteilungen

maja0403  14.05.2020, 13:49
@V3rtr0x10

Egal was du für Gründe angibst, man verschwindet nicht einfach heimlich. Und wenn man unerwartet weg geht, würde ich von meinem Partner erwarten, dass er mich weckt und mir trotzdem Bescheid gibt. Oder man hinterlegt gut sichtbar eine Nachricht und ist nicht einfach verschwunden. So ein Verhalten ist einfach mega rücksichtslos und ungezogen. Außerdem klingt das nicht nach einer einmaligen Aktion. Da könnte man auch als Freund sagen, dass man nachher ggf. nicht etwas mit den Freunden unternimmt wenn man nicht da ist.

V3rtr0x10  14.05.2020, 13:57
@maja0403

deiner Ausdrucksweise entnehme ich mal, dass du weiblich bist.
Ich bitte dich nicht darüber zu urteilen (nichts für ungut) aber hier geht es um die männliche Psyche und das kann ich dann wohl besser nachvollziehen. Denn die Frauen erwarten immer Sachen von uns, auch wenn dies vorher nicht kommuniziert wurde.
Aber wie du wahrscheinlich wieder überlesen hast, ist das natürlich nicht in Ordnung so wie die Fragestellin das nachmal geschildert hat.

maja0403  14.05.2020, 14:00
@V3rtr0x10

Jetzt kommt du mit männlicher Psyche nur weil jemand die einfachsten Anstandsregeln nicht beherrscht?

Wenn mein Partner sich das erlauben würde, hätte er irgendwann die Koffer vor der Türe stehen. Rücksichtslosigkeit und fehlender Anstand ist für mich nämlich ein NoGo in einer Beziehung.
Man könnte der FS aber auch raten, den Spieß mal umzudrehen. Mal schauen wie er reagiert wenn sie einfach verschwindet.

V3rtr0x10  14.05.2020, 14:03
@maja0403

Ich versuche hier nur einen Einblick zu geben weshalb der Freund vielleicht so handelt.
Kein Grund für eine schlechte Ausdrucksweise bitte.
Frauenlogik?
Ums mal so zu sagen, Männer stehen oftmals aufm Schlauch, den Spieß umzudrehen wird nicht zwingend bewirken, dass der Mann es merkt geschweige denn ändert.

maja0403  14.05.2020, 14:08
@V3rtr0x10

Nun mach mal einen Punkt. Mit klaren Aussagen sollte man schon klar kommen. Anstand und Rücksichtnahme haben auch nichts mit Frauenlogik zu tun.

Ob das Spieß umdrehen letztendlich was bringt, wäre mir in dem Fall auch ziemlich egal. Er soll einfach mal am eigenen Leib fühlen, wie das ist, wenn man aufwacht und der Partner ist verschwunden.

Nur weil man Mann ist, hat man keinen Freibrief sich derart zu verhalten.

V3rtr0x10  14.05.2020, 14:11
@maja0403

Das Ding ist, mich würds nicht jucken, wenn meine Freundin mal kurz weg ist, ich weiß ja sie kommt wieder, ich wollte euch nur gewarnt haben :)

Das war auch nicht meine Aussage, da bin ich deiner Meinung dass sich Anstand und Rücksichtnahme gehört, wenn du meinen Kommentar gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich dieses Verhalten wie es die Fragestellerin extra nochmal geschildert hat, nicht gut finde...

Bitte dreh mir die Wörter also nicht im Mund um, wir stehen immernoch auf der selben Seite ;)

maja0403  14.05.2020, 14:14
@V3rtr0x10

Das wir auf derselben Seite stehen merkt man aber nicht an deinen Antworten. Du suchst Entschuldigungen für das rücksichtslose Verhalten. warum? Wenn wir doch auf derselben Seite stehen?

Es gäbe schon ein Szenario wo ich mir sein Verhalten erklären könnte. Davon steht hier aber nichts in der Frage und da berechtigt immer noch nicht zu so einem Verhalten. Da sollte man lieber überdenken ob die Beziehung noch Sinn macht, wenn man sich nicht auf Augenhöhe begegnen kann.

V3rtr0x10  14.05.2020, 14:18
@maja0403

Wie gesagt, versuch erst meine Kommentare zu lesen und zu verstehen. Ich wollte nur helfen zu verstehen wie der Freund eventuell ticken KÖNNTE (weil ich oftmals spekuliert), um euch Freundinnen das mal verständlich zu machen.
Das bedeutet noch lange nicht, dass sein Verhalten ok ist, im Gegenteil und dem allem stimme ich auch zu, vielleicht die Beziehung zu überdenken.