Freund verliert Ball, was tun?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Askofanswers !⚽️

Das ist doch nicht so tragisch.

Der Ball ist ersetzbar.

Eure Eltern sollen sich das teilen, und schon ist alles gut.

Es gibt Schlimmeres. Vielleicht bekommt ihr von der Verwandtschaft noch etwas dazu, da fällt es nicht so schwer.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Askofanswers
Beitragsersteller

Hallo, ich habe vielleicht wichtige Details nicht wiedergegeben. Ich habe ihm gesagt, dass er vorsichtig sein soll. Er hat nicht aufgepasst. Außerdem kostet der Ball fast 100€.... :(

Von einem Experten bestätigt

Was sagt er denn dazu? Wenn ich Dinge verliere, die mir andere ausgeliehen habe, biete ich von mir aus an, sie zu ersetzen.
Grundsätzlich hättest du schon einen rechtlichen Anspruch, aber wenn du den gerichtlich durchsetzen willst, verlierst du wohl einen Freund. Ausserdem würde sich das bei dem geringen Warenwert kaum lohnen.

Wenn ihr Freunde seid, solltet ihr euch einigen können.

Askofanswers
Beitragsersteller

Er entzieht sich indirekt der Verantwortung und entschuldigt sich. Mehr nicht.

Irina81  10.07.2021, 22:23
@Askofanswers

Da will er sich aber billig aus der Affäre ziehen. Sag ihm freundlich aber bestimmt, dass du einen neuen Ball von ihm erwartest.

Es ist ein Ball und kann ersetzt werden. Von wem ist die frage.. Ich gehe davon aus,dass er ihn beim gemeinsamen Spielen verloren hat. Deinem Freund geht es deswegen wahrscheinlich nicht gut. Es ist nur ein Ball. Vielleicht solltet ihr beide mal zusammen zu deinen Eltern gehen und die Situation erklären. Ernst ist es nicht und ein ball kostet meist unter 10€, ist es ein fester fußball, vielleich 10-15€. Macht euch keine sorgen. Vielleicht könnt ihr ja euer Geld zusammen legen und einen neuen kaufen. Oder ihr sammelt Pfandflaschen, dann habt ihr das Geld bald schon zusammen. Am Besten ist jedoch, vielleicht mal gemeinsam suchen gehen, falls das nochnicht der fall war😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Askofanswers
Beitragsersteller

Ist ein teurer Ball, kostet etwa 100€ neu :\

wenn er ein echter Freund ist und du das auch 100% weißt versaust du dir glaube ich durch so eine AKtion nur die Bezihung zwischen euch, aber wenn ihr euch nicht wirklich kennt und eher bekannt seit, ja auf jeden Fall

Er schenkt dir bestimmt einen neuen,oder ihr kauft zusammen einen Neuen