Freund verbringt Silvester lieber mit Freunden als mit mir :(
Hi und zwar bin ich gerade ziemlich enttäuscht . Ich habe vorhin meinem Freund geschrieben dass ich mich schon auf Silvester freue . Daraufhin schreibt er dass er an Silvester wahrscheinlich gar nicht da ist sondern mit paar Kumpels mach Amsterdam fährt. Mein Traumbild von einem romantischen Abend auf einer Bank mit einem Glas Sekt und Kuss um Mitternacht sind dann natürlich zerplatzt wie ein Luftballon . Auch meine Mutter hat extra ein Hotelzimmer in seiner Stadt gebucht . Jetzt natürlich ganz umsonst. Vlt reagier ich ja über aber ich war halt dann echt ein bisschen enttäuscht . Ist das so dass Jungs lieber mit ihren Kumpels saufen an Silvester ? Ach man ich bin echt traurig und warum gerade Amsterdam :/
9 Antworten
Hi,
scheint ja so, als ob du einfach davon ausgeangen bist, dass er mit dir feiert und sich sicher nichts anderes vornimmt. Er ist aber davon ausgegange, dass du keine Zeit hast, sonst hättest du dich ja gemeldet und seine Freunde waren eben schneller und er hat zugesagt.
Ich verbringe Silvester auch lieber mit Freunden und meinem Freund, als nur mi ihm, auf irgeneiner Bank mit einem Glas Sekt. Von mir aus später mal, wen wir älter sind, aber jetzt will ich noch feiern, und Spaß haben und das ist eben ein guter Termin, da man am nächsten Tag ausschlafen kann.
Du hättest einfach schneller sein sollen, und sagen was du willst. Nicht planen und buchen und dann davon ausgehen, dass der Andere genau so denkt. Lass ihn fahren er will feiern und nicht auf einer Bank sitzen. Er wusste auch garnichst davon von daher kannst du ihm keine Vorwürfe machen.
Nächstes Jahr sprichts du vorher mit ihm, und feierst dann mit ihm. Je älter er wird, desto eher will er mal mit dir auf einer Bank sitzen und Sekt trinken.
Lass es dir eine Lehre sein, wenn du was willst oder planst, sprich dich mit deinem Partner ab. Er kann deine Gedanken nicht lesen und weiß somit nicht was du vorhast.
Hi,
also es kommt immer auf den Typ Mensch an.
Natürlich gibt es Menschen, die das Selbe Bedürfnis wie du haben.
In deinem Fall hast du dir alles genau vorgestellt wie es ablaufen wird und du hast dir dementsprechend auch Hoffnungen gemacht, dass es genau so verlaufen soll.
Die Erwartungen sind dann "geplatzt", weil du sie nicht mehr erfüllen kannst.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, manche haben auch das Gleiche.
Ihr beide habt bereits Pläne entwickelt, die ihr für Silvester vorbereitet habt. Der Fehler von euch war, dass niemand sich offenbart hat, seine Vorstellungen kund zu geben.
Klar bist du jetzt enttäuscht, das ist doch normal, wenn die Realität anders aussieht. - Die Vorstellung und die Pläne waren sozusagen für umsonst, dann ist man schon frustriert.
Es hängt wie gesagt immer vom Menschen ab, ob er deinem Wunsch nachkommen möchte oder nicht. Es gibt 16 - jährige Jungs, die lieber "saufen" gehen, aber es gibt auch 16 jährige Jungs, die sich das genauso vorgestellt haben wie du.
Die meisten unter 25 gehen zu Silvester lieber mit ihren Kumpels "saufen".
In solchen Momenten fängt man dann an alles schwarz zu sehen, aber wozu? Das Leben dreht sich nicht um negative Ereignisse, sondern man sollte es einfach positiv sehen.
Du bist gerade nur mit der Situation unzufrieden, aber wie viele Mädchen gibt es, die sich überhaupt einen Freund wünschten, du hast einen! :) Und man kann so einiges nachholen. ;)
Also aus Sicht eines Jungen muss ich sagen das es bei fast jedem so ist, Neujahr so richtig zu feiern (Party usw.). Das will fast jeder Junge. Außerdem bin ich mir sicher, dass er Silvester nicht mit dir feiert weil es ihm zu langweilig wäre, sondern weil ihr euch nicht rechtzeitig abgesprochen habt. Wenn du ihm erst ein paar Tage vor Silvester schreibst und deine Mutter schon was in seiner Stadt gebucht hat, ohne das er was davon weiß, ist das natürlich nicht seine Schuld. Klar hätte er dir auch früher Bescheid geben können, das er dieses Jahr Silvester gar nicht da ist, aber über sowas muss man früher miteinander reden. Vielleicht hast du ihm auch nichts davon erzählt, das ihr in seiner Stadt schon gebucht habt, weil es eine Überraschung werden sollte, aber sowas geht fast nie gut aus :/. Möglicherweise konnte ich dir nicht besonders helfen, aber ich wollte dir es aus der Sicht eines Jungen erklären :)
Er wusste dass meine Mama kommst und er kennt mich er hätte so oder so mit den Jungs gefeiert hat er gesagt egal ob hier oder in Holland
Offenbar habt ihr nicht miteinander gesprochen. sonst hätte deine Mutter doch kein Zimmer gebucht. Bei den nächsten Festen geh nicht einfach davon aus, dass er dir zur Verfügung steht. Miteinander reden tut jeder Beziehung gut. Nun hat er offenbar schon seine Pläne gemacht.
Nimm dir eine Freundin mit, fahr in das gebuchte Hotel und feier riesig! Und dann schickst du ihm Fotos! Natürlich feiern nicht alle Jungs lieber mit ihren Freunden und deiner soll doch wohl wenigstens etwas zum Nachdenken haben!