Freund verbietet Tattoo , Schminke?

28 Antworten

Warum lässt du dir das gefallen? Würde ich mir gar nicht bieten lassen. Zieh an, was du willst, schmink, wie du dich willst und wenn du ein Tattoo willst, lass es dir machen. Er kann seine Meinung sagen aber dir nichts verbieten! Du bist nicht sein Eigentum!

Hi.

Also erst mal: in Eurer Beziehung stimmt was nicht.

Das mit der Schinke verstehe ich nicht. Hat er vielleicht Angst, dass Du ihm geschminkt leichter fremdgehen kannst? Will er, dass Du draußen die graue Maus bist? Könnte stimmen, wenn er gerade an der Beziehung zweifelt. Wenn es eh nicht so gut läuft, wenn das Knistern fehlt. Egal, lass Dir da nix vorschreiben, Schminke kann man abwaschen.

Kann es denn sein, dass Du draußen immer schick und adrett bist und bei ihm dann in Schlabberhose und ungeschminkt rumläufst? Weil ich hatte mal diesen Eindruck, dass sie sich für draußen schön macht und bei mir in Sack & Lumpen rumläuft (was ich z.B. nicht tue). Hab das dann angesprochen und das hatte sie gar nicht auf dem Schirm. Jetzt macht sie sich auch ab und zu nur für mich schick, und ich hab überhaupt kein Problem mehr.

Mit dem Tattoo, das ist so n Ding. Ich verstehe das jetzt nicht, mich würde das nicht stören. Weiß aber nicht, wo Du das hinhaben willst. Ich hatte z.B. ne gute Freundin, die sich ein ganz phantasisches Dekollté mit zu vielen Tattoos kaupttgemacht hat. Hat mit nem kleinen Totenkopf angefangen. Dann wirden daraus deren drei. Dann brauchte es n Spruchband drüber. Dann mussten das Band noch Tauben halten. Dann musste da noch n cyanblaues Spinnennetz hin. Ja, und jetzt schaut sie aus wie n Kritzelpapier. Vielleicht hat er da Ähnliches erlebt und hat jetzt Angst.

Ich würde sagen: mach, was Du für richtig hältst. Es kann halt sein, dass das Konsequenzen hat. Ich finde z.B. Piercinge eklig. Würde sich meine Freundin jetzt beispielsweise n Lippenpiercing setzen, dann könnte ich sie nicht mehr küssen. Und wenn ich aufs Küssen nicht verzichten könnte (vielleicht würde ich es sogar probieren), dann müssten wir uns trennen. Ich wäre ihr nicht böse, aber das wäre halt die Konsequenz.

Allerdings glaube ich, dass das eher n Machtspiel ist. Zieh Dein Ding hart durch, der wird nicht konsequent sein. Aber sag ihm gleich, dass Du am Mo Termin hast, dann kann er sich n bisschen drauf vorbereiten...

Alicakreft
Beitragsersteller

Dankeschön ! Nein ich habe das Gefühl das er mich klein machen will , denn er hat mich ganz anders kennen gelernt und jetzt laufe ich rum wie sonst was ... das mit dem Machtspiel kommt mir genau so vor nur irgendwann muss das mal auf hören weil ich sage auch nichts wenn er sich so oder so anziehen geht oder sich ein neues Tattoo macht .. Dankeschön

BaalAkharaz  02.08.2019, 19:39
@Alicakreft

Sehr gerne. Wie gesagt, warne ihn vor (ich finde es so respektlos, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Und Respekt bekommt man halt nur durch Respektieren) und zieh es durch. Dann wird er vielleicht ne Woche einen auf beleidigte Leberwurst machen, aber dann wird er sich zähneknirschend fügen. Und wenn Du Dich schminken willst, dann mach!

Du lässt Dir wirklich Sachen von Deinem Freund verbieten? Hallo, es ist Dein Leben! Wenn Du Dich schminken willst, ein weiteres Tattoo möchtest etc, dann mach es! Dein Körper, Deine Entscheidung. Wenn er Schluss machen sollte, ist es vermutlich die richtige Entscheidung und womöglich sogar besser für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich mag weder Schminke noch Tattoos, aber Dein Körper gehört Dir und nicht ihm. Wenn Ihr Euch also wegen dem neuen Tattoo trennen solltet, dann weine ihm keine Träne nach.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Eigentlich müsste er stolz sein auf dich, ich würde nie auf die Idee kommen, meiner Freundin irgend etwas zu verbieten. Schließlich hat er dich doch so kennengelernt. Vielleicht ist er eifersüchtig, und verbietet dir deshalb alles. Du kannst eins machen, schminke dich, und tätowiere dich, egal ob er es dir verbietet, dann musst du darauf achten, wie er reagiert. Mach keine Kompromisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung