Freund unternimmt mit mir nichts mehr?

7 Antworten

Such Dir ein Hobby oder geh in einen Verein um neue Leute kennenzulernen. Ich verstehe aber das Dir die gemeinsame Zeit mit deinem Freund fehlt. Sag ihm das und macht einmal pro Monat etwas zusammen, dazu sollte er schon bereit sein.

Als allererstes empfehle ich dir, rede sachlich , ohne Vorwürfe mit deinem Freund darüber, dass du dich vernachlässigt fühlst. Wenn du in einer neuen Stadt bist, kann es bisschen dauern, bis man ankommt. In größeren Städten gibt es z.B Facebookgruppen wo Stammtische gemacht werden, wo man neue Leute kennenlernt. Oder wie auch geschrieben wurde, in einen Verein gehen.

Du wirst darauf bestehen müssen und ihm dazu auch noch erklären, wie du dich fühlst. Sprich hier ist aktives Einfordern wichtig. Organisiere du etwas.

Du solltest zwei Dinge tun

  1. beschaff dir auch wieder ein eigenes Leben. Eigene Freunde, eigene Hobbies. Du bist auch in einer Beziehung immer noch eine eigenständige Person und solltest daher auch als Einzelperson eine erfüllte Existenz haben.
  2. Plan DU doch auch einfach mal ein Date mit IHM und lade ihn dazu ein. Also nicht so schwammig fragen wie "könnten wir vielleicht mal wieder..." . Nope. Du sagst konkret: "Freitag Abend, 18 Uhr, hab einen Tisch reserviert. Komm geduscht!"

Kommuniziert miteinander.