Freund und Beste Freundin?

2 Antworten

ihn vor die Wahl gestellt.

Damit wäre für mich die Beziehung beendet gewesen.

Ich finde deine Eifersucht unnötig und übertrieben, auch wenn die öfter mal Sex hatten ist das kein Grund so zu reagieren. Niemand hat das Recht dem Partner Kontakte zu verbieten, das ist für mich ein absolutes No-Go.

Dass ihr nach einem Jahr wieder deswegen streitet zeigt deutlich, dass das Thema nicht beendet ist und einen von euch noch beschäftigt (je nachdem wer mit dem Thema anfing).

An Stelle deines Freundes wäre ich weg wenn du mich nochmal vor die Wahl stellen würdest.

Lisa234567
Beitragsersteller

Nope komplett nicht meine Ansichten aber trotzdem danke so würde seine beste Freundin die „nicht mehr auf ihn steht“ auch argumentieren 😂😂😂

Lucynchen  11.06.2024, 10:55
@Lisa234567

Selbst wenn... Es ist völlig egal was sie will solange ER nicht will! Wenn du ihm nicht vertraust hat die Beziehung keinen Sinn.

Genau deshalb würde ich mir auch niemals Kontakte verbieten lassen, auf einen Partner der mir so misstraut und mir aich noch Vorschriften macht kann ich sehr gut verzichten. Das ist Kindergarten.

Lisa234567
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja oke stimmt schon irgendwie irgendwo aber was soll ich machen wenn ich damit ein Problem habe? Wenn ich’s ignoriere wird’s nur schlimmer und warum will der denn so unbedingt wieder Kontakt mit der wir sind jz seit knapp über einem Jahr zusammen und er denkt immernoch so oft an die warum aber ich verstehe das nicht

Lucynchen  11.06.2024, 12:31
@Lisa234567

Weil sie gut befreundet waren und gute Freunde sehr viel Wert sind. Sie hatten Sex, ja, aber hätte er Interesse an ihr wäre er doch gar nicht erst mit dir zusammen gekommen, und er hätte den Kontakt zu ihr nicht DIR ZULIEBE abgebrochen. Er will nichts von ihr, außer Freundschaft.

Lisa234567
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja und dann einfach ignorieren dass er mich am Anfang der Beziehung über sie angelogen hat oder wie? Für mich ist sowas in der Beziehung eig ein absolutes no go klar hat er es mir zu liebe gemacht das ich das nicht toll finde hätte er sich vor der Beziehung überlegen sollen da er uns ja beide behalten wollte. Ihm war’s von Anfang an klar dass des zur Debatte steht ihn vor die Wahl zu stellen sonst hätte er es mit nicht verheimlicht. Hätte er mir die volle Wahrheit gesagt am Anfang wäre ich die Beziehung nicht eingegangen das war mir gegenüber nicht fair.

Lucynchen  11.06.2024, 18:13
@Lisa234567
Ihm war’s von Anfang an klar dass des zur Debatte steht ihn vor die Wahl zu stellen sonst hätte er es mit nicht verheimlicht.

Traurig genug, dass er dich deswegen anlügen MUSSTE. Wärst du nicht so eifersüchtig hätte er es dir erzählen können, so wie es sich in einer guten Beziehung gehört.

Sorry aber für mich bist du das Problem wegen deiner Eifersucht, deinem Misstrauen und Egoismus. Wie ER sich dabei fühlt interessiert dich doch auch nicht, ihn vor die Wahl zu stellen war übrigens auch nicht fair, im Gegenteil.

Wenn dich das so belastet trenne dich, das wird sonst immer zwischen euch stehen weil du das nicht vergessen kannst und er gezwungen wird eine Freundschaft aufzugeben. Einer von euch wird immer darunter leiden.

Lisa234567
Beitragsersteller
@Lucynchen

Guck mal ich nehm’s einfach an und will mich auch nicht rechtfertigen. Damals hatte ich auch einen guten Freund mit dem ich etwas hatte und hab genau das gleiche gemacht wie er. Ich habe dem Typen gesagt dass ich jemanden kennengelernt habe mit dem es ernster ist also mein Freund. Wir haben auch ab und zu noch geschrieben und mein Freund hatte auch ein Problem damit bevor er mich gefragt hat hatte er schon mein Handy in der Hand und ihm eine Nachricht geschrieben dass er mich in Ruhe lassen soll und ihn einfach blockiert. Aber er versteht meine nicht es war exakt die gleiche Situation nur dass er sich sie noch warm halten wollte und mir war’s egal. Oder ist des auch alles meine Schuld dass ich ihn dazu gedrängt habe mit dem Kontakt ihn zu blockieren Checks net ich habe Verständnis für ihn er aber net für mich in einer exakt gleichen situation.

Lucynchen  12.06.2024, 16:27
@Lisa234567

Das hätte ich mir nicht gefallen lassen aber egal. Wenn das so war sag ihm das auch so, dann soll er den Kontakt abbrechen und damit seid ihr quitt. Damit muss das Thema aber auch endgültig vom Tisch sein und sowas darf nie wieder passieren.

Du reagierst nicht über. Er muss verstehen dass dir der Kontakt zwischen den beiden nicht gefällt und dazu hatten sie noch etwas miteinander? Mit besten Freunden macht man sowas nicht und dass er noch erwähnen muss was für eine geile Freundschaft es war?! Nimm dir etwas Auszeit von ihm mach was mit Freunden, Familie etc. Schau wie die Situation sich entwickelt und wenn er ja noch weiter schwärmen kann wie toll es war solltest du wirklich darüber nachdenken schluss zu machen. (Ich kenne genug typen die was von der besten freundin wollen und trotzdem was mit anderen Mädchen anfangen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung