Freund türsteher unloyal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dir immer eines vor Augen halten:

Betrüger betrügen. Egal, obs in der Beziehung grad gut oder schlecht läuft, ob er in nem Club ist oder im Supermarkt, ob die vor ihm hübscher ist oder nicht... Das ist egal. Wenn jemand eine loyale Persönlichkeit hat, macht er das nicht, egal wie die Umstände sind.

Da bringt auch keine Eifersucht deinerseits und auch keine Versprechen seinerseits, du musst einfach drauf vertrauen, dass er das nicht macht. Wissen kannst du es eh nicht und alles andere ist sinnlos und bringt dich nirgends weiter. Höchstens, dass ihr dann deswegen streitet.

Es gibt auf YouTube diverse Coaching Videos zum Thema Eifersucht, Selbstwert undso. Das könntest du auch noch versuchen, ansonsten würd ich dir echt eine professionelle Therapie vorschlagen.

Xtexnpxla
Beitragsersteller

Oha das hat mir echt weitergeholfen du hast schon recht wer betrügt der betrügt egal wo.. ich darf das morgen Abend einfach nicht vergessen ist ne gute Übung dann für mich 🥴

cansweroo  21.12.2021, 11:05
@Xtexnpxla

ja ich hab auch etwas gebraucht um das zu realisieren. Ich könnte niemals meinen Partner betrügen, egal wie schlecht er mich behandelt und egal ob um mir 10 Typen mit Stripper Bodys stehen und alle was von mir wollen. Ich würds trotzdem nie machen, einfach weil ich eine loyale Person bin, selbst wenn ich 1000 Gelegenheiten dazu hätte. Das weiß aber mein Partner nicht bzw. selbst wenn ich es ihm sage, kann er nicht wissen ob es stimmt. Das wird er mir einfach so glauben müssen bzw. mir da einfach vertrauen müssen, dass es so ist. Und das musst du auch. Selbst wenn er dir nochmal 1000x verspricht, er machts nicht weil du ihn immer wieder darauf anredest oder ihm das unterstellst. Wissen kannst du es trotzdem nie, deshalb ist ja Vertrauen so wichtig. Ohne wissen zu vertrauen. Und sollte es passieren, dass er dich betrügt, ändern deine Sorgen, Unterstellungen, ... vorher auch nichts daran. Du zerbrichst dir nur sinnlos den Kopf darüber

Xtexnpxla
Beitragsersteller
@cansweroo

Du hast so recht ich würde meinen Partner auch niemals betrügen egal wer vor mir steht ich habe auch gestern lange mit ihm darüber geredet dass ich ihm jetzt vertrauen werde ohne Ständig komplett zu überreagieren und durchzudrehen und habe mich auch entschuldigt wenn ich mal so drauf war.. er meinte ich brauche mir keine Sorgen machen niemals und ich vertraue einfach auf sein Wort danke dir! 🙏

Theoretisch kann er halt schon andere Frauen aufreißen. Du kannst ja mit ihm über deine Ängste reden.

Xtexnpxla
Beitragsersteller

Hab ich schon, er meint er hat nur Augen für mich und ich brauch mir keine Sorgen machen. Aber was halt wirklich passiert weiß ich dann halt nicht..

LadyNoob  20.12.2021, 23:06
@Xtexnpxla

Naja kann dir wohl keiner helfen. Keine Ahnung was dein Freund für ein Typ ist. Aber eigentlich sollte man halt schon gucken dass man in etwa gleiche Ansichten in der Beziehung teilt. Auf Dauer wird das sonst sicherlich schwierig. Denn dauerhafte Eifersucht etc wird der Beziehung nur schaden. Und extreme Eifersucht sollte definitv bekämpft werden. Was anderes als zu vertrauen wird dir wohl nicht bleiben.

Xtexnpxla
Beitragsersteller
@LadyNoob

Ja da hast du recht und extreme Eifersucht ist bei mir noch untertrieben 🙈

dass weiber in anmachen und er schwach wird oder so..

Das könnte jederzeit und überall passieren, egal wo er ist bzw arbeitet.

Manche Frauen werden ihn mit Sicherheit anmachen, ob er darauf eingeht oder nicht weiß nur er. Wenn du ihm aber so wenig vertraust solltest du an dir arbeiten und eure Beziehung überdenken.

Xtexnpxla
Beitragsersteller

Ich arbeite schon lange an meiner krankhaften Eifersucht und kopfmacherei aber krieg es nicht runtergefahren.. ja das weiß nur er was er macht..

Lucynchen  20.12.2021, 23:01
@Xtexnpxla

Was tust du denn dagegen? Hast du auch schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Xtexnpxla
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich versuche oft abzuschalten und einfach zu vertrauen aber das ganze Denken fängt dann doch wieder an. wie vertraut man überhaupt jemandem einfach.. ich krieg das einfach nicht hin. Vielleicht wäre ne Therapie wirklich mal hilfreich

Lucynchen  20.12.2021, 23:11
@Xtexnpxla

Einfach Abschalten bringt nichts, das löst das Problem ja nicht.

Eifersucht entsteht hauptsächlich durch ein mangelndes Selbstwertgefühl, du musst was für dein Selbstbewusstsein tun.

Google mal nach Tipps, Büchern etc und wenn das nicht hilft wäre eine Therapie eine Möglichkeit.

Xtexnpxla
Beitragsersteller
@Lucynchen

Sehr lieb von dir danke 🙏 er meinte wenn ich es nicht will macht er es nicht aber ich arbeite lieber an mir als dass er unter meinen Problemen leiden muss..

Lucynchen  21.12.2021, 18:39
@Xtexnpxla

Ja tu das, Arbeit ist wichtig und das Problem löst sich ja auch nicht indem er immer nur Rücksicht auf dich nimmt.

Nach mehreren Jahren an der Tür sage ich: Mach dir keine Sorgen, kein Kollege ist mit ner Dame durchgebrannt, die ihn im Club (oder davor) angemacht hat. Das sind Mythen. Du hast da auch gar keine Zeit für. Als Neueinsteiger schon mal gar nicht. Es gibt immer viel zu gucken, essen tun die Allermeisten trotzdem zu Hause. Mit Appetit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was für Clubs?

Die sind alle geschlossen wegen Corona.

Xtexnpxla
Beitragsersteller

Er ist im Moment in der Türkei das ist alles auf