Freund stellt Firmenausflug vor gemeinsame Zeit nach Urlaub?

6 Antworten

Ihr seid 7 Tage für 24 Stunden zusammen.... und dann noch einmal ein paar Tage zusätzlich nach dem Urlaub... Gönne deinem Freund doch den einen Tag mit seinen Kollegen.... ohne ihm ein schlechtes Gewissen zu machen oder "alleine weiter zu verreisen"

Trotzdem natürlich immer sehr große Rücksicht auf den Partner nehmen, was wir beide stets tun.

So liest es sich für mich leider nicht.... entweder du machst was mit mir oder ich verreise alleine.... DAS ist emotionale Erpressung

wo genau ist jetzt das problem. ihr habt ja eh nix geplant und somit ist doch gut, wenn er mit seinem team etwas macht.

Ihr seid doch eine Woche zusammen unterwegs, gönn ihm das Event. Und ja, flieg alleine irgendwo hin, oder mach dir an dem Tag einen superschönen Me- Time -Tag mit Friseur, Kosmetikerin, Sauna, Nagelstudio oder was auch immer.

Schönen Urlaub

Ich denke dass solche Teambuilding Maßnahmen idealerweise wohl etwas sind, was man mitnimmt. Ich weiß noch wie es bei meinem letzten Job war... da wurde dann z.T. sehr gelästert wenn du bei so einem Zeug nicht dabei warst.

Da war das 'freiwillig' mehr so mit einem kleinen 'aber' versehen.

Die Woche gemeinsamen Urlaub könntet ihr ja vielleicht auch mal wann anders nehmen. Und die Reise zuvor habt ihr ja durchaus auch zusammen.

Es heisst zwar freiwillig, aber die Firma erwartet es eigentlich, dass ihr Personal da auch mitmacht.

Das ist ja nicht nur für lustig, sondern man lernt in solchen Seminaren eben auch viel. Von daher verstehe ich deinen Freund, dass er da eben gerne mitmachen würde.