Freund sperrt mich ein?

9 Antworten

Das ist nicht nur krank, sondern auch Freiheitsberaubung und damit strafbar.

chattemitmir  22.09.2024, 16:06

Deswegen gehört er schön ordentlich angezeigt bei der Polizei.

Schau dir mal die Netflix Serie: 'Worst Ex Ever' an. Die erste Episode handelt sich von einem Typ, der seine aktuellen Freundinnen eingesperrt und immer wieder brutal zusammengeschlagen hat.

Wie kann man sich als Frau von so einem Soziopathen schon ein Jahr lang vereinnahmen lassen??? Hast Du keine Selbstachtung? Der Kerl ist ja gemeingefährlich und psychisch total gestört!

Was er mit Dir macht, ist Freiheitsberaubung und Nötigung - also gesetzeswidrig!

Sofort jeden weiteren Kontakt abbrechen, anzeigen, Kontaktverbot erwirken und aufpassen, dass Du kein Messer in die Rippen bekommst!

Das Verhalten deines Freundes ist nicht nur ungesund, sondern auch missbräuchlich. Niemand sollte in einer Beziehung Angst haben oder gegen seinen Willen festgehalten werden.

Vertraue dich jemandem an: Sprich mit einer Person deines Vertrauens über das, was du erlebst. Es kann sehr hilfreich sein, Unterstützung von Freunden oder Familie zu bekommen.

Professionelle Hilfe: Es gibt Organisationen, die speziell dafür da sind, Menschen in deiner Situation zu helfen. Der WEISSE RING bietet Unterstützung und Beratung für Opfer von häuslicher Gewalt. Auch der bff Frauen gegen Gewalt e.V. bietet umfassende Hilfe und Beratung.

Beratungsstellen: Du kannst dich an eine Frauenberatungsstelle in deiner Nähe wenden. Diese Stellen bieten Unterstützung und helfen dir, konkrete Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Notrufnummern: Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ ist rund um die Uhr erreichbar und bietet anonyme Beratung unter der Nummer 08000 116 0163.

Es ist wichtig zu erkennen, dass du nicht übertreibst. Dein Gefühl, dass etwas nicht stimmt, ist berechtigt. Niemand sollte in einer Beziehung so behandelt werden. Bitte suche dir Hilfe und Unterstützung, um aus dieser Situation herauszukommen.

Zeige deinen Freund bei der Polizei an.

Das ist Freiheitsberaubung und strafbar. Ich würde mich von so jemandem ganz schnell trennen.

Hätte ich weiter versucht daraus zu kommen wären meine Finger jetzt gebrochen, die haben sich total verbogen und tun immer noch weh.

Es ist anzunehmen, dass es irgendwann noch schlimmer kommt. Deshalb: nichts wie weg. Der Typ scheint echt ein psychisches Problem zu haben.