Freund sagt das ist meine Aufgabe?

15 Antworten

Frag Dich selbst, was Du von ihm erwartest!

Schon allein der Satz mit der Putzfrau zeigt eine katastrophale Lebenseinstellung. Ganz abgesehen davon, dass der Satz Schwachsinn ist. Wovon will er denn die Putzfrau bezahlen, wenn er selbst kündigt?

Er zockt lieber, statt mit Dir etwas zu unternehmen. Er nutzt Dich als Putzfrau aus, bloß dass Du ihn nichts kostest.

Der Satz sollte wohl eine Drohung für Dich sein. Das allerletzte Alarmsignal!Verdien Dein Geld für Dich und Deine Unternehmungen!

Man kann auch zu zweit sehr einsam sein.

Wäre er für Dich da, wenn Du ihn ganz dringend bräuchtest?

BiggerMama  10.11.2019, 11:59

Dass Du schwanger bist, hast Du in Deiner Frage nicht geschrieben, ist aber wichtig.

Ändern kannst Du Deine Frage nicht ewig, sonst müssten die User alle Nas lang ihre Antworten anpassen.

Ein Kind ist kein Kittstoff, ist aber immerhin noch einmal eine Chance. Um seine Chance zu nutzen, müsste er sich um 180° drehen. Bei manchen Männern ist das tatsächlich der Fall, wenn das Kind erst einmal da ist.

Aber darauf bauen würde ich nicht. Schaff Fakten, die nur er durch ein verändertes Verhalten rückgängig machen kann! Zieh aus und sag, dass Du erst zurückkommst, wenn die Wohnung durch ihn aufgeräumt wurde. Zieh nicht nach dem ersten Aufräumen wieder ein!

Dass Du ohne Job schwanger wurdest, ist natürlich suboptimal. Wenn Du bei Deinem Freund ausziehst, stehen Dir aber auch mehr Zuwendungen vom Staat zu. Ihr habt dann keine Lebenspartnerschaft mehr.

Und der letzte thetorische Fragesatz meiner Antwort gilt mit Baby umso mehr.:

Wäre er für Euch da, wenn Ihr ihn ganz dringend bräuchtet?

Also, wieso kündigt er wenn du arbeiten gehst??? Versteh ich nicht.

Jetzt zur eigentlichen Sache: Seinen Müll kann er ruhig selber weg werfen, da hast du recht. Aber wenn er arbeitet und du zuhause bist, wäre es schön wenn du den haushalt dafür machst. Das ist eine gerechte Verteilung.

Aber: Du sagst du bist schwanger...da musst du dich schonen und es wäre von vorteil wenn er dir unter die arme greift, obwohl er arbeiten geht!

Er kann ruhig an seinem freien tag mal staubsaugen oder so.

Sprich offen mit ihm darüber und motz ihn ja nicht an...das geht sonst nicht gut aus. Und wie gesagt, du kannst von ihm nicht erwarten dass er arbeitet und deine aufgaben auch macht.

Hab gerade gelesen das du schwanger Bist. Ich hoffe nicht von sowas. Als Vater taugt sowas nicht. Vielleicht kannst du zurück zu deinen Eltern. Gerde jetzt so kurz vor der Entbindung. Und gleich arbeiten lass dir etwas Zeit fürs Kind. Ich würde als Schwiegermutter ob verheiratet oder wie ihr helfen.

Ich ändere deine Frage du hast vergessen das du Mutter wirst, das hier aber auch relevant.

Mein Mann kann jede Minute am Tag Arbeitsbeginn oder Arbeitsende haben. Also völliges Chaos, was jeden Tag andere Planung heißt.

Ich bin auf Erwerbsminderungsrente. Heißt ich bin zu Hause. Das war aber ewig anders

ABER wenn wir zusammen Frühstücken können und er noch Zeit oder Frei hat. Räumt einer die Küche auf, der andere geht ins Bad. Der erste der fertig ist, macht das Bett. und der zweite geht ins Bad.

Er räumt das was Couchtisch steht weg (sitzt nie lang am PC) wenn er ins Bett geht oder halt losgeht.

MarSusMar  09.11.2019, 23:21

Hat nicht funktioniert ich dachte das geht auch von jemand anderem rechts die 3 Punkte neben der Frage

Sieht nach einer klassischen Rollenverteilung aus bei euch. Mann geht zur Arbeit und Frau übernimmt die Hausarbeit. Da kann man eigentlich nichts machen, das ist nun mal üblich und die vorherrschende Meinung. Wenn er das Geld verdient und du bist zu Hause, dann musst du auch etwas zum gemeinsamen Haushalt beitragen. In einer Beziehung hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Wenn einer die ganze Arbeit allein machen würde, wäre das sehr ungerecht.

Dein Freund hat eigentlich eine sehr vernünftige Einstellung dazu, denn er wünscht sich eine gleichberechtigte Beziehung für euch. Gleichberechtigung bedeutet: Gleiche Rechte und gleiche Pflichten. Du solltest deine Aufgaben sowie die Verantwortung als Partnerin ernster nehmen.

Happyasaslave  09.11.2019, 23:01

Sehr vernünftige Einstellung?! Wtf sie muss alles machen und er gar nichts?! Und warum können nicht beide arbeiten?!! Dann hat man auch mehr

randomgirl666
Beitragsersteller

Nur weil er arbeiten geht, finde ich es nicht gerechtfertigt das er überall seinen Müll ablegt mit der Einstellung "Fräulein machts schon"

Wenn der Mülleimer nicht mal 5 Meter entfernt ist, und ich mich immer bücken muss, um die Dosen am Boden aufzuheben. Wenn man ein Kind in sich trägt wird das bücken langsam anstrengend.

Spiesser05  09.11.2019, 23:10

Das finde ich zwar auch, eine klare Rollenverteilung ist okay, Klo putzen, Abwaschen, Kochen usw.

Aber dazu zählt meiner Meinung nach nicht, den Schmutz, den er absichtlich verursacht, wegzumachen? Dass ist wie als würdest du putzen und ich würde dir dabei auf den Boden rotzen! Entschuldige meine Wortwahl. Aber dass ist nix anderes, klar ist es okay! Aber Man sollte sich dennoch nicht abfällig verhalten.

Er geht arbeiten, ist ja schön und gut, aber dennoch sollte er sich nicht darauf ausruhen! Man kann doch selbst etwas dazu beitragen, dass die Frau nicht soviel putzen muss, gerade wenn man Schwanger ist, sollte man da verständniss für haben, Sorry!

verreisterNutzer  09.11.2019, 23:29
@Spiesser05

Er wirft den Müll doch nicht absichtlich dort hin. Wenn er eine Dose Cola trinkt, dann ist es doch klar, dass die Dose irgendwann leer ist und entsorgt werden muss. Wenn er einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich hat, dann könnte die Freundin ihm doch den Gefallen tun und ihm die Arbeit abnehmen.

Spiesser05  09.11.2019, 23:42
@verreisterNutzer

Ja, dann sind 5 Meter laufweg, zum nächsten Mülleimer, für seine schwangere Frau, doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn sie schon, andere aufgaben übernimmt. Ich habe die Cola leer gemacht, dann kann ich sie doch auch rausbringen. Der Weg, den seine Freundin geht, kann er docha uch selbst gehen, zur Entlastung! Ja klar, dass ist ja auch okay, dagegen sag ich nix, mir gefällt jedoch seine Wortwahl nicht. Und er scheint sich auch darauf auszuruhen! Du willst mir nicht erzählen, dass 5 Meter, zu viel sind? Wenn er doch eh da lang gehen muss, um die getrunkene Cole wegzubringen, kann er dir doch gleich mitnehmen, was spricht denn dagegen? Das verstehe ich aber echt wirklich nicht! Ich finde es auch gerade unfassbar, dass soviele, sowenig Verständnis dafür einbringen können. Meine Schwangere Freundin würde ich nicht noch unnötig mehr Müll hinterlassen, also sonst schon! Wie wird das denn erst später?

"Schatz, kannst du mal kurz die Windel wechseln und in den Müll werfen?" , "Nein geht nicht, ich habe gerarbeitet! " , man sollte dennoch auch wenn man gearbeitet hat, dafür Zeit haben und was ist eine miekrige kleine Cola Dose, gegen eine Windel! Die Windel würde er wechseln, aber die Cola - Dose im vorbeigehen nicht wegbringen? Sorry Endwurm07, aber da habe ich kein Verständnis für, jeder sollte für eine gute Atomsphäre etwas setzen! Da wird eine einzige Coladose nicht zu viel sein! Oder?

verreisterNutzer  10.11.2019, 17:32
@Spiesser05

Warum kann eine Schwangere nicht den Müll wegbringen? Wenn sie mit einer leeren Dose Cola schon überfordert ist, wie will sie sich dann später um ihr Kind kümmern? Schwangerschaft ist ein schwaches Argument, um nicht arbeiten zu müssen. So lange das Kind noch nicht da ist, hat sie genügend Zeit, auch mal etwas im Haushalt zu tun. Windeln sind im Moment kein Thema, sondern nur eine leere Getränkedose.

Spiesser05  11.11.2019, 23:41
@verreisterNutzer

Der eigene ist ja okay, aber warum sollte ihr Freund das nicht genauso wegräumen können? Warum immer alles liegen lassen. Ich bin mir sicher das es nicht nur um ein paar Coladosen geht. Ich frage mich, wie will er dem Kind beistehen, sie unterstützen (es ist auch sein Kind) wenn es schon bei einer Cola-Dose scheitert?

Ich gebe dir vollkommen Recht, mit dem Haushalt, aber ich will dennoch nicht verstehen, warum man eine Cola - Dose nicht einfach selbst wegräumen kann? Das sollte ich guten Gleichgewicht sein. Ich will dich nicht von deiner Meinung abhalten, ich teile dir nur meinen Standpunkt mit, wie ich drüber denke, wir beide scheinen unterschiedlicher Meinung zu sein, das ist okay, aber meine Meinung, bleibt für mich bestehen :)

Für eine nur leere Dose so ein Drama zu machen, echt, da möchte ich gerne beide Parteien mit ansprechen, da kommen wesentlich andere Aufgaben zu euch, anstatt nur eine leere Dose :)

Hallo randomgirl666,

Den Müll den er verursacht, kann er ruhig selbst wegräumen, du bist nicht seine persönliche Putzfrau. Lass den Müll doch einfach liegen. Was könnte dann schon passieren? Wenn du jetzt nicht seinen Müll wegräumst, was wäre das schlimmste, was du dir vorstellen könntest? Hast du Angst dass er dann Schluss macht, obwohl er dich letzendlich auch wie Müll behandelt? Was macht der denn besser, bei dir, als bei dem Müll? Nimmt er dich in den Arm, schätzt er es Wert, wenn du es für ihn tust? Es scheint für ihn eine Selbstverständlichkeit zu sein.

Das hätte ich auch nicht eingesehen, aber so gar nicht, ich hätte dem Typen den Vogel gezeigt. Ich kenne da nix, ich hätte aus purer Absicht, meinen Mülleimer direkt neben ihn entleert. Lass dich nicht so abfällig von ihn behandeln, du liebst ihn zwar, würdest alles für ihn tun, aber ist dass das, was du dir vorgestellt hast unter Liebe? Klar kann man mal etwas wegräumen, da ist nix bei, aber das sollte man auch wertschätzen!

Du bist zu Hause? Ja okay, du kannst es machen, kannst es aber auch lassen, kannst aber auch nachhelfen und sich genauso verhalten wie er, wenn er schon sagst, dass du zu Hause bist, was hast du zu verlieren, außer so abfällig behandelt zu werden?

Gibt 2 Möglichkeiten, du musst mit ihn reden, ihn zeigen, dass das nicht geht! Oder du wirfst ihn das zurück, was er dir vor die Füße wirft. Sollte reden nix nützen, hast du noch Option 2, Option 2 wäre dann, es zu akzeptieren und brav die Putzfrau für ihn zu spielen! Aber das geht nur bis zu einen gewissen Zeitpunkt. Ich frage mich bei seinen abfälligen Verhalten sowieso ob er dich und Müll noch ausseinanderhalten kann. Du musst da echt die Grenzen setzen.

Wenn er es andersfalls nicht akzeptieren will, nicht auf seine Freundin hören will, darauf hören, was dir wichtig ist, dann ist das so, dass er dich nicht weiter verdient hat, er hat dann nicht verstanden was wirklich Liebe ist und wärst du dann weg, dann versinkt er etwa im Chaos, das wäre mir dann egal, als Freundin, oder er räumt es selbst weg, dass sich was ändern muss ist klar.

Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass dir so ein bisschen, das durchsetzungsvermögen fehlt, kann das sein? Was würde dich zufrieden machen? Was müsste denn passieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei alleine um den Müll wegräumen geht!

Das Problem ist, dass er deine Liebe ausnutzen will, das hat für mich nix mehr mit Liebe zu tun. Wann bist du denn noch gut genug für ihn? Außer wenn du brav nach seiner Nase tanzt. Ich weiß du kannst so schnell nix ändern, du wirst es noch eine Weile ertragen, vielleicht auch noch etwas länger, aber irgendwann ist die Tonne, bis zum Anschlag mit Regen gefüllt, dann passt nix mehr rein und du brichst aus, wie ein Vulkan, alles sprudelt aus dir heraus, das ist nur eine Frage der Zeit, bis er dich dazu getrieben hat. Handel jetzt!

Spiesser05