Café Aufgaben als früh und Spätschicht?

2 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Vor Feierabend verlässt jeder seinen Posten sauber. Alles andere ist Schweinestall. Und das Putzen von Café und sanitären Anlagen ist eigentlich keine Aufgabe von Service- und Küchenpersonal. Läuft der Laden schlecht?

Andererseits gibt der Chef den Dienstplan vor. Und wenn er darin definiert, dass das Putzen zu deinen Aufgaben in der Frühschicht gehört und dich dafür auch bezahlt, kann er das durchaus so vorgeben. Dann würde ich aber kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

aladinn
Beitragsersteller

nein Er läuft gut! Aber es ist ein Dilemma….. ich bin halt der Service, aber finde es ganz schön viel mittlerweile wenn ich den ganzen Laden täglich wischen, saugen, putzen muss. Die Spätschicht macht nix und die Inhaber selber auch nicht!

Das hängt doch einfach davon ab, was für eine Regelung ihr habt. Das kann man doch nicht allgemein beantworten. Das musst du mit der Leitung klären.