Freund ruft später an wegen andere Interessen?

3 Antworten

Warum zieht ihr nach sieben Jahren nicht zusammen?

sacoisami 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 00:36

ich bin jetzt 22 jahre alt

Rosarote92  17.07.2024, 00:37
@sacoisami

Ah dann habe ich es missverstanden. Mit 22 kann man es aber auch, wenn man berufstätig ist.

sacoisami 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 00:29

wir haben uns früh kennen gelernt…bin 22 jahre alt

Rosarote92  17.07.2024, 00:31
@sacoisami

Trotzdem, auf was wartet man da ...jetzt bist du 29...es geht much natürlich nichts an, aber eine Wochenendsbeziehung die, die dich momentan so unzufrieden stellt, also entweder man wagt den nächsten Schritt oder man lässt es komplett...

Ich finde wenn ihr spezifisch ausgemacht habt das ihr zu einer z.b. bestimmten Zeit jeden Tag telefoniert und er dies nun nicht mehr einhält dann sind deine Gefühle von Vernachlässigung auf jeden Fall berechtigt. Er hält sich nicht an euere Abmachung. Falls ihr jedoch keine bestimmte Zeit abgemacht habt würde ich dies tun, es würde eventuell für eine Routine sorgen die für ihn leichter zum einhalten ist. Ich vermute das er den Sonnenuntergang/Nacht Anbruch als Zeichen fürs telefonieren sieht und wie du bereits gesagt hast ruft er im Sommer später an wo die Tage länger sind.

sacoisami 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 00:54

es gab nie eine uhrzeit früher vor 2-3 jahren kam immer von ihm auf whats app die frage möchtest du telefonieren, jeden Tag. Dann hat sich das geändert er hat sich nicht früh gemeldet dann hab ich ihm angerufen…Eine bestimmte zeit ausmachen das geht überhaupt nich denn er kann diese nicht einhalten wenn er zb feuerwehrprobe hat dauert es länger wenn er nur quatscht ist es früher usw.

Finiiiiiii  17.07.2024, 01:05
@sacoisami

Ich würde in dem Fall einfach mal offen und ehrlich mit ihm reden, wenn möglich auch in Person und ihm sagen wie du dich fühlst, und was genau es ist was dich so fühlen lässt. Und dann im Anschluss zusammen mit ihm eine Lösung/kompromiss finden.

sacoisami 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 01:09
@Finiiiiiii

ich habe mit ihm öfters geredet, er sagt kommt ja nicht oft vor, zudem möchte er auf nichts verzichten… er versucht sich früher zu melden usw…mir kommt vor er sagt es mir um mich zu beruhigen, aber ihm ist es egal

Finiiiiiii  17.07.2024, 13:15
@sacoisami

Genau das würde ich ihm sagen. Das du dich so fühlst, als würde er es dir nur zur Beruhigung sagen, und das es sich für dich so anfühlt als würde er dich und deine Gefühle nicht ernst nehmen. Und das diese im dem bezüglich egal sind. Ich würde als Kompromiss eventuell vorschlagen das ihr nicht jeden einzelnen Tag telefoniert, und er dafür an den Tagen, wo ihr telefoniert abends nicht mehr soviele Pläne macht und sich für dich Zeit nimmt. Oder das ihr, wenn möglich natürlich, auch mal mittags oder morgens telefoniert, Sodas er, oder auch du die Abende frei habt um etwas mit Freunden oder so zu machen.

Naja, es ist Sommer und verlangen dass der Freund wegen telefonieren zuhause bleibt ist doch auch doof. Ihr seid in nem Alter in dem sich viel verändert. Wenn du abends selbst auch was machst. Es kann nur 1-2 mal was in der Woche sein kann es schon einfacher sein

sacoisami 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 01:05

Ja es ist ja auch kein Problem wenn das ab und zu passiert aber es ist echt ständig jeden 2 -3 Tag…ich selbst geh früh ins Bett, dann ist das noch schwieriger…Wenn ich ihm aber sage dass wenn es später wird ich schlafen gehe akzeptiert er das, aber dann kann sein das es öfters wird und das wir uns nur mehr 1-2 mal unter der woche hören davor habe ich angst…zudem hat es ja keinen sinn zurück zu schalten…es müsste immer so bleiben oder mehr werden…

Dazu möchte ich auch sagen dass wenn er dann einen Tag nicht telefonieren würde weil ich schlafe, ich aber nächsten tag den anruf engegen nehme wann er es will finde ich nicht korrekt… denn auch er könnte dann mal verzichten…wenn er weiß das er ab dieser uhrzeit nicht mehr telefonieren kann…weil ich schlafe…was sagt ihr?

TJDettweiler  17.07.2024, 01:11
@sacoisami

du musst ja nicht dran gehen. Wenn du schlafen willst schalte das Handy aus