Freund psychische probleme?
Hallo,
mein Freund lebt momentan noch in einem anderen Land und möchte bald legal nach Deutschland kommen. Jedoch geht es ihm gerade gar nicht gut und er meint wenn er es in einem Monat nicht schaffen wird zu kommen ist es egal ob er ,,stirbt“ oder nicht und ich könne ihn auch verlassen, weil es leichter für ihn ist und ich dann nicht mit leiden müsste und es für ihn auch kein Problem wäre Er hat wohl ernsthafte psychische Probleme. ich war echt geschockt davon, da er mir vor ein paar Tagen noch versprochen hat, dass wir das Leben gemeinsam aufbauen werden und nie aufgeben werden. Er meinte selbst in ein paar Jahren wird es ihm nicht gut gehen, und ich könne ihn ruhig verlassen. Was soll ich jetzt tun? Ich habe probiert, schon mit ihm zu reden, aber ich glaube er hat psychische Probleme die langfristig dadurch nicht geklärt sind. Ich liebe ihn echt sehr.
Was soll ich tun? Ihn verlassen deshalb oder ihm beistehen?
1 Antwort
Ich würde zuerst den Kontakt einstellen. Nicht blockieren (das wäre Kindergarten).
Schreibt er dir, antwortest du ihm einen Tag später. Damit zeigst du ihm, daß es für dich auch ein Leben ohne ihn gibt.
Meldet er sich innerhalb von 2 Wochen nicht, solltest du dir überlegen, diese Beziehung zu beenden.
In dieser Situation hilft meistens ein guter Freund oder Freundin, die dich dabei unterstützen!