Freund plötzlich kalt und abweisend?

2 Antworten

Ich denke er hat genug von dir. So böse das klingen mag. Ich meine es nicht böse.

Er hat sein Leben und du deins. ich war früher wie du, habe auf meine Spielgefährtin gewartet und mich über sie gefreut, sie empfand das irgendwann als nervig, weil sie auch mit anderen Spielen und ja Flirten wollte.

Er verheimlicht es nicht, weil er dich nicht verletzen möchte.

Er verheimlicht es, weil das was er tut dich verletzt.
Er möchte es aber nicht ändern, deswegen verheimlicht er es.

Bitte, such dir Freunde.

Leb dein eigenes Leben, du bist die Hauptfigur in deinem Leben, niemand sollte darin soviel Platz einnehmen wie du!

Du bist wichtig und wertvoll, verbring Zeit mit dir selber.

Viel Kraft und Liebe dir <3

Ben

Lies mal deine letzten Sätze. Du willst so sehr. Du wartest auf ihn. Du bist eifersüchtig, weil er keine Zeit für dich hat. Du merkst, dass er sogar heimlich Kontakt zu anderen hat. Du willst nicht, dass das, was ihr habt, auseinander geht (was habt ihr denn? Ihr zockt miteinander und seht euch selten. Das ist viel zu wenig für eine echte Beziehung).

Und warum kann das nicht gut gehen? Weil du klammerst. Weil sich dein ganzes Leben um ihn und um seine Aufmerksamkeit dreht. Weil es ihn unter Druck setzt. Er kann nichts mehr machen, ohne dass du kontrollierst, ob er online ist, mit wem er zockt, mit wem er Zeit verbringt, die du dir mit ihm wünschst. Du machst dir was vor. Das ist keine Beziehung, das ist höchstens eine Freundschaft. Wo bleibt dein Selbstwertgefühl? Dieses ständige Warten auf ihn, seine Aufmerksamkeit, seine Online-Anwesenheit kostet dich wertvolle Zeit deines (jungen) Lebens. Und es dürfte dich zutiefst unglücklich machen, wenn sich alles nur um ihn dreht und er für dich dann nicht greifbar ist. Ich sage dir was: das hat keine Zukunft, die dich glücklich machen kann. Du lebst quasi von einem Tag in den anderen in Hoffnung. Die nicht erfüllt wird. Auch wenn du keine Freunde hast: dann such dir welche, die in deiner Nähe sind. Die greifbar sind. Die dir die Aufmerksamkeit geben, die du suchst. Alles, was du da gerade lebst, ist eine Illusion. Die Spiele, aber auch die Hoffnung, dass du ihn irgendwie umpolen kannst. Kein Wunder, dass er sich abwendet. Er entwickelt sich weiter und sieht wenig Sinn darin, weiter deine Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit zu befriedigen. Du leider nicht.

Lunaaaa158
Beitragsersteller

Ich weis ja das es das Problem ist. Wie kann ich das ändern?