Freund nimmt im Streit meine Gefühle nicht ernst, was tun?

croissantcrepe  06.08.2024, 19:54
oft wenn ich mich mit meinem Partner streite

Wie oft streitet ihr denn?

LamaLabo
Beitragsersteller

Durchschnittlich viel. Mal mehr, mal weniger. Ist eher so phasenweise dann.

croissantcrepe  06.08.2024, 19:59

Wie oft pro Woche oder pro Tag?

Worüber streitet ihr?

LamaLabo
Beitragsersteller

Pro Monat vielleicht einen heftigeren Streit. Ansonsten nur so kleine Streitigkeiten. Immer unterschiedliche Sachen

2 Antworten

Ihr müsst an eurer Streitkultur arbeiten. Keine Dinge aussprechen, wenn ihr wütend seid! Einen ruhigen Rahmen finden.

Heulerei ist bei Maennern allgemein unbeliebt. Laesst sie oft hilflos aussehen und dann fallen schon mal Worte, die sonst nicht fallen wuerden. Vllt. solltest du mal an deinen Gemuetsausbruechen arbeiten.