Freund nach der Ex fragen?

Er war mit ihr im Urlaub und hat Wochenendtrips gemacht, mit mir möchte er nirgendwo hinfahren und am liebsten seit 1 Monat mich nur am Wochenende sehen. Er geht zwar im Moment unter der Woche auch nicht raus, aber seine Ex hat bei ihm gelebt …

Und bei mir hat er es immer mehr reduziert-mit dem unter der Woche sehen .. aber er ruft mich jeden Tag an abends.

Ich bin unsicher und möchte Gewissheit.

Wieso diese Unterschiede bei mir?

6 Antworten

Sie war an Weihnachten bei seiner Mutter und ihn zuhause - red flag, warum trifft man sich mit seiner Ex

Oder wirkt es wie eine paranoide Stalker Freundin?

Genau so wirkt es!

Valeria86
Beitragsersteller

Wieso?

Warum sollte der dein deiner Ansicht nach keinen Kobtskt mehr zu ihr haben ind warum ist es schlimm das sie ein Bild mit Herzen kommentiert?

Du solltest dir klar machen, dass deine Selbstunsicherheit deine Beziehung kaputt macht.

Und das dein Partner nicht irgendetwas unterlassen muss oder dir alles erzählen muss, sondern dass du an deinem mangelnden Selbstwert arbeiten musst

Valeria86
Beitragsersteller

Er war mit ihr im Urlaub und überall, mit mir möchte er nirgendwo hinfahren und am liebsten seit 1 Monate nur am Wochenende mich sehen. Er geht aber unter der Woche auch nicht raus. Seine Ex hat bei ihm gelebt …

Wieso diese Unterschiede bei mir?

Wolpertinger  21.06.2024, 14:26
@Valeria86

Weil du du bist und sie sie ist.

Weil die Beiden sich wahrscheinlich deutlich länger gekannt haben als ihr euch, weil er andere Erfahrungen hatte als jetzt, weil es eine andere Zeit ist.

Pass auf, entweder du hörst auf dich selber und deine Beziehung zu vergiften.

Oder du trennst dich.

Wenn du nicht aufhörst deine Beziehung zu vergiften, wirst du sie langsam mit viel Drama kaputt machen .

Valeria86
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Aber darf man dann nochmal mit ihr schlafen und sie bei seiner Mutter mit ihm übernachten, obwohl wir schon schon in der Kennenlernphase waren?

DARF ER MICH ANLÜGEN-indem er sagt sein bester Freund hatte Geburtstag, aber er wahrscheinlich aug ihrem Geburtstag?

Wolpertinger  21.06.2024, 16:47
@Valeria86

habt ihr in der Kennenöernphase eine monogame Beziehung geführt?

Falls nicht, ist er dir auch nicht zur Monogamie verpflichtet gewesen.

Ob und wenn die Mutter zu Weihnachten einlädt und wer in der Wohnung der Mutter übernachtet ist ihre Entscheidung.

Und natürlich ist es nicht okay dich anzulügen, falls er dies getan hat, aber so wie du du ob aufführst hätte ich dich keine Lust dicht mehr als notwendig in meine privaten Angelegenheiten einzubeziehen.

Nochmal du kannst an dir selber arbeiten und aufhören eure Beziehung zu vergiften.

Falls nicht wird sie mit einen großen Drama zerbrechen.

Oder du arbeitest an dir selber und hörst auf zu glauben, dass dein Freund für dein Wohlbefinden verantwortlich ist.

Oder Du trennst dich, weil du entscheidest in dieser Beziehung nicht glücklich zu sein.

Ich würde es ganz sicher ansprechen. Wenn er nicht damit umgehen kann, dann ist das zwar schade, aber du hast es dann wenigsten versucht.

Die Frage ist hier auch, ob du ein unsicherer Mensch bist, oder er bereits in der Vergangenheit dein Vertrauen missbraucht hat?Sollte das vorher nie vorgekommen sein, dann würde ich an meinem Selbstvertrauen arbeiten und das Thema so lange ruhen lassen. Kommt irgendwann so oder so raus, wenn er gelogen haben sollte.

Valeria86
Beitragsersteller

Aber ich weiß es nur von Instagram, dann ticken die Männer ja immer sofort aus …

Das ist meine Sorge

Die Frage ist ja, wie sehr würde es dich stören, wenn er noch Kontakt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Cyl0w  21.06.2024, 03:56

Für mich ist das eine Form von Respekt seinem Partner gegenüber, dass man nicht mit seinen Ex-Partnern Kontakt hat.

Luardya  21.06.2024, 03:58
@Cyl0w

Dennoch muss das der Partner von sich aus entscheiden, dass er ihn abbricht. Nur wenn er schon weiss, die Partnerin duldet das absolut nicht, wird er vielleicht lügen.

Cyl0w  21.06.2024, 04:11
@Luardya

Ja, anhand der Frage weißt du ja automatisch, dass sie das nicht mag. Sonst würde sie es nicht interessieren. Mein Kommentar war auch nur meine persönliche Meinung

Valeria86
Beitragsersteller

r war mit ihr im Urlaub und überall, mit mir möchte er nirgendwo hinfahren und am liebsten seit 1 Monate nur am Wochenende mich sehen. Er geht aber unter der Woche auch nicht raus. Seine Ex hat bei ihm gelebt …

Wieso diese Unterschiede bei mir?